Eingelegte Salzzitronen ....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich kenne diese gesalzenen Zitronen aus Sizilien - dort ganz normal und nennen sich Cedro. Also dort werden sie heiß in Butter gebraten, aber mein Geschmack ist das auch nicht. Aber im Salat schmecken sie ganz gut und zusammen mit Oliven. Das wäre noch das einzige, was ich dir empfehlen könnte. Und aus dem Glas kannst du sie natürlich auch essen. Probiere sie doch mal, dazu ein warmes Baguette. Vielleicht sind sie ja nach deinem Geschmack.

Danke für den Tipp :)

1
@Olga1970

Also, ich habe sie so probiert pur aus dem Glas - puh ;))). In der Regel mag ich Zitronen gerne und Salz unverfälscht (du musst mal ausprobieren das Meersalz und das mit Jod und Fluorid verfälschte - da kann man nur sagen Salz ist nicht gleich Salz. Nochmals vielen Dank und ob sie mir so munden (in Butter angebraten - das muss ich erst noch testen ,,,lach,,, . Dir noch eine schöne sonnige Woche :)...

0
@butterfass1004

Hi, ja das Ganze war für mich auch gewöhnungsbedürftig, denn Zitrusfrucht und Salz ist irgendwie nicht so meins, aber vielleicht Geschmackssache. Und ich bin auch Hobbyköchin und immer auf der Suche nach etwas Neuem. Aber da gibt es auch u.a. Caramelleis mit Salz, wo ich mich gar nicht dran gewöhnen konnte. Habe alles probiert, auch die Salz-Zitronen in Butter gebraten, aber na ja, ich kann mir Besseres vorstellen, auf Sizilien finden die das lecker, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und ich danke dir für den Stern übrigens.

0

Salzzitronen pur essen ist Geschmackssache. Mein Fall ist es nicht. Aber wir verwenden sie oft, z.B. für

• marokkanische Fisch und Hähnchen Tajines
  • Salatdressings
  • Pesto
  • Salzzitronen-Feta-Dip für Cracker

Kommt reichlich spät die Antwort ;) Aber man schaut ja auch manchmal noch in ältere Fragen.

Ich verwende die v.a. für marrokanische Gerichte, zb Tajine-Gerichte (Tajine heisst ein Tontopf in dem versch. Zutaten gemeinsam geschmort werden - alternativ kann man auch einen Schmortopf oder einen Römertopf verwenden).

Die Salzzitronen werden abgespült, in Streifen oder Scheiben geschnitten und als Würze zu den anderen Zutaten gegeben. Dann bitte mit dem Salz aufpassen, da ja die Zitronen schon recht salzig sind.

Hier eines von vielen Rezepten:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Huehner-Tajine-mit-Oliven-und-Salzzitronen-177764.html

Mahlzeit :)

Lust auf warmes Essen, nicht viel da. Was kann ich mir machen?

Hey :) Ich habe gerade total Lust auf ein leckeres (vielleicht auch ungesundes), warmes Essen, aber leider kaum was da. Kennt ihr schnelle Rezepte mit wenig Zutaten?

...zur Frage

Hat jemand Rezept für möglichst neutrale Sahnecreme (für Torten)?

Es wäre toll wenn jemand ein Rezept für neutrale Sahnecreme hätte. Mit neutral meine ich so das die Sahnecreme nach nichts schmeckt (also nur leicht süsslich) und man noch andere Zutaten beigeben kann (z.B. Früchte, Schokolade ...).

Ich würde mich sehr über gut Rezepte freuen! Danke schon im voraus. Ender2

...zur Frage

Fledermauss war an meiner Erdbeerpflanze. Kann ich die noch essen?

Ich habe eine Erdbeepflanze auf dem Balkon und habe neulich ein paar angefressene Erdbeeren entdeckt. Ich weiss, dass Nachts in meiner Gegend Fledermäuse herum fliegen. Die Ecken die an den Erdbeeren schliessen, dass sie sauber abgebissen wurden. Ich habe nun Bedenken, weiterhin die unbeschädigten Erdbeeren von dieser Pflanze zu essen? Ist das übertrieben oder kann ich die Früchte bedenkenlos essen?

Danke.

...zur Frage

Was kann man mit Mettwurst machen, außer aufs Brot zu schmieren?

Grobe Mettwurst im Kunstdarm - mag ich nicht so essen, bzw. auf´s Brot schmieren. Kann man die Kochen, oder aus dem Kunstdarm nehmen und braten ? Oder sonstige Sachen mit machen ? Habe 15 dieser Würste geschenkt bekommen und hätte gerne Rezepte / Vorschläge, was ich damit sonst noch anfangen kann.

...zur Frage

ernährung beim muskelaufbau (essensplan)?

ich möche in den ferien einem ernährungsplan zum muskelaufbau folgen und meine frage ist was man alles essen kann, ich suche gerade im internet nach guten rezepten und habe auch schon welche gefunden, für putenfleich, hänchenfleich und lachs, aber ich kann am tag nicht 2 mal fleich essen und das auch nicht jeden tag, also welche lebensmittel (rezepte) sind noch gut für mittagesssen und Abendessen

morgens würde ich mein selbstgemachtes müslie essen und im wechsel auch mal magerquark mit früchte und haferflocken, was könnte man morgens noch essen?

...zur Frage

Günstigen veganen Ernährungsplan erstellen?

Hallo,

ich ernähre mich seit einiger Zeit vegan. Da ich Probleme in meiner Alltagsgestaltung habe und sich dies auch auf meine Ernährung auswirkt (ich habe oft nur eine Mahlzeit am Tag) möchte ich dies gerne etwas strukturieren und einen wöchentlichen Ernährungsplan erstellen, an den ich mich dann halten kann.

Dazu hätte ich gerne die Unterstützung von einem "Ernährungsberater", der vielleicht grob darauf achten kann, dass die Ernährung auch ausgewogen ist.

Selbstverständlich soll diese vegan sein und auch kostengünstig. Ich plane 2-3 Euro täglich für Essen und Trinken ein, was eigentlich auch machbar ist. Ich trinke ausschließlich (Leitungs-)Wasser.

Könnt ihr mir dabei helfen für die komplette Woche einen Plan aus Frühstück, Mittags- und Abendessen zu erstellen?

Rezepte kann ich mir dann selber raussuchen. Es geht eigentlich eher um kostengünstige Zutaten.

Insbesondere suche ich nach einem geeignetem Frühstück.

Denn das Frühstück wird von mir konsequent ignoriert, weshalb ich auch irgendwie nicht so recht weiß, wie viel man zum Frühstück eigentlich essen sollte, damit man auch genug Energie für den Tag hat.

Über Hilfe freue ich mich sehr.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?