Eingelegte Salzzitronen ....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich kenne diese gesalzenen Zitronen aus Sizilien - dort ganz normal und nennen sich Cedro. Also dort werden sie heiß in Butter gebraten, aber mein Geschmack ist das auch nicht. Aber im Salat schmecken sie ganz gut und zusammen mit Oliven. Das wäre noch das einzige, was ich dir empfehlen könnte. Und aus dem Glas kannst du sie natürlich auch essen. Probiere sie doch mal, dazu ein warmes Baguette. Vielleicht sind sie ja nach deinem Geschmack.

Danke für den Tipp :)

1
@Olga1970

Also, ich habe sie so probiert pur aus dem Glas - puh ;))). In der Regel mag ich Zitronen gerne und Salz unverfälscht (du musst mal ausprobieren das Meersalz und das mit Jod und Fluorid verfälschte - da kann man nur sagen Salz ist nicht gleich Salz. Nochmals vielen Dank und ob sie mir so munden (in Butter angebraten - das muss ich erst noch testen ,,,lach,,, . Dir noch eine schöne sonnige Woche :)...

0
@butterfass1004

Hi, ja das Ganze war für mich auch gewöhnungsbedürftig, denn Zitrusfrucht und Salz ist irgendwie nicht so meins, aber vielleicht Geschmackssache. Und ich bin auch Hobbyköchin und immer auf der Suche nach etwas Neuem. Aber da gibt es auch u.a. Caramelleis mit Salz, wo ich mich gar nicht dran gewöhnen konnte. Habe alles probiert, auch die Salz-Zitronen in Butter gebraten, aber na ja, ich kann mir Besseres vorstellen, auf Sizilien finden die das lecker, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und ich danke dir für den Stern übrigens.

0

Salzzitronen pur essen ist Geschmackssache. Mein Fall ist es nicht. Aber wir verwenden sie oft, z.B. für

  • marokkanische Fisch und Hähnchen Tajines
  • Salatdressings
  • Pesto
  • Salzzitronen-Feta-Dip für Cracker

Kommt reichlich spät die Antwort ;) Aber man schaut ja auch manchmal noch in ältere Fragen.

Was möchtest Du wissen?