Eingebrannte icons?

7 Antworten

Ums mal einfach zu sagen die pixel haben sich in den Bildschirm reingebrannt, weil sie zu lange an der selben stelle waren.

Dieses Problem is schon lange bekannt, teilweise auch unter dem Problem tote Pixel, hier haste dann aber meist gar kein Bild mehr.

Sowas kriegste nich mehr weg da is die Technik des Bildschirms selber kaputt gegangen, für sowas wurden übrigens Bildschirmschoner erfunden.

Ich hab das bei OLED Displays gelesen die dauerhafte Nutzung nicht gewöhnt sind und da brennen sich dann Sachen in den Bildschirm vlt hilft das als Anregung

Woher ich das weiß:Recherche

Ich vermute mal dass du ein AMOLED Display hast. Da haben sich die Pixel einfach ungleichmäßig abgenutzt und sind an helleren Stellein einfach stärker ausgebrannt.

Eigentlich sollten die Handys (und OLED TVs) mit Funktionen wie Pixelshift oder Standby Cleaning vorsorgen dass so etwas nicht passiert. Hast du diese vielleicht in den Optionen ausgeschalten?

Machen kann man da nicht viel. Manchmal hilft ein OLED Repair Video auf Youtube. Das ist einfach eine Abfolge von einfarbigen Bildern welche die Pixel wieder einigermaßen gleichmäßig abnutzen lassen.

Ansonsten muss du das Display austauschen lassen.

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Gar nicht... Ist selten geworden, eher ein Problem von alten Plasma Bildschirmen aber wenn es da ist geht es nicht mehr weg. Für den PC gab es Pixel Rotations Tools und diverse Geräte machen es auch so dann kam es nicht so schnell vor aber sonst kann man nichts machen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ein Freund hatte das Problem auch mal bei einem Samsung Handy.

Er hat es nicht mehr wegbekommen… nimm mal Kontakt mit dem Support auf, vielleicht wissen die was.

Ich vermute aber, dass das ohne Displaywechsel nicht mehr weggeht.