Einfluss von Personen des öffentlichen Lebens?

4 Antworten

Findet ihr das Menschen die im öffentlichen Leben stehen, also aus ihrem Leben viel posten, sprich "Influencer" sind, Einfluss auf andere Menschen haben?

Ja, haben sie.

Findet ihr das Menschen eine gewisse Verantwortung übernehmen müssen für Sachen die sie im Netz posten und für alle frei zugänglich sind oder ist trotzdem jeder für sich selbst verantwortlich?

Jeder Mensch entscheidet (zum Großteil) selbst, von wem er sich beeinflussen lässt. Im Fall von Influencern und sonstigen Prominenten, hat man die freie Wahl, ob man den Content konsumiert oder eben nicht. Daher ist jeder selbst für sich verantwortlich.

LG.

Ja auf jeden fall. Ich möchte von mir behaupten das ich mich von SocialMedia nicht beeinflussen lasse. Es gibt viele Dinge wo ich mir manchmal wünsche „Oh das hätte ich auch gerne“ aber dadurch für ich mich nicht minderwertiger oder so.

Aber gerade jüngere Menschen und auch Menschen mit wenig Selbstbewusstsein lassen sich viel von Influencern, öffentlichen Personen beeinflussen. Meist aber halt von denen die protzen, die Wahrheit verdrehen und Realitätsfremd handeln.

Für mich sind Influencer keine Personen des öffentlichen Lebens. Da würde ich eher Politiker, Schauspieler etc zu zählen.

Auf mich haben Influencer keinen Einfluss. Ich kenne die nicht. Auf Kiddies vielleicht schon. Die glauben wahrscheinlich wirklich, dass solche Leute irgend wie wichtig wären.

Verantwortung: trägt jeder im Rahmen der Gesetze. Sonst nicht. Es sei denn jemand hat Kinder als erklärte Zielgruppe.

Klar, erstrecht bei jüngeren Leuten.

Sieht man bei den Klamotten und den Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung