Einfache Tänze (am besten kpop)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Tipp an dich ist: finde als erstes deinen eigenen Tanzstil heraus. Natürlich gibt es allgemein ,,einfache" Tänze, aber entsprechen diese nicht deinem Stil, kann es für dich trotzdem schwer sein sie zu lernen oder immerhin erschweren. Deswegen probiere einfach aus ob du mehr der Typ für cute, sexy, badass oder sehr kraftvolle Tänze bist. Egal was dein Stil ist, als Anfänger empfehle ich dir Girlgrouptänze aller Art mehr als Boygrouptänze, einfach weil diese schwieriger zu lernen und zu tanzen sind. Hast du deinen Stil herausgefunden, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Tutorials am Anfang das Beste sind was es gibt. Da es davon ebenfalls verschiedene Arten gibt, führe ich dir hier einfach mal die zwei berühmtesten auf:

1.Imlisarhee - Meine persönliche lieblings coverdancerin 😁. Ihre Tutorials bestehen daraus, dass sie vor einem Spiegel und mit dem Rücken zu dir steht. Ihre Tutorials sind wie bei eigentlich allen Tutorials in Parts aufgeteilt (1. Strophe, Prechorus, Chorus,...), welche sie immer zuerst einmal in halber und dann ganzer Geschwindigkeit tanzt. Allerdings steht sie nur bei der langsamen Version vor dem Spiegel, bei der normalen nimmt sie einfach die miorrow edition ihres dazu passenden Covers.

2.EllenandBrian. Wenn du merkst, dass du besser damit klar kommst, wenn dir die Takte vorgegeben und laut mitgezählt werden, empfehle ich dir die beiden auf jedenfall! Der Unterschied zu Lisarhee ist, dass sie bei so ziemlich jeder einzelnen Bewegung erklären, was zu machen ist, weshalb ihren Tutorials immer sehr gut zu folgen sind. Allerdings stehen sie nicht so wie Lisarhee mit dem Rücken zu dir, einem Spiegel zugekehrt, sondern filmen sich selber in der mirror edition 👌

Des weiteren gibt es noch sooooo viele verschiedene Arten von Tutorials (zmb für das Lernen zsm und und und) und natürlich auch noch sehr viele weitere berühmte und vorallen gute Coverdancer, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul das alles hier aufzuführen XD

Ich habe schonmal eine Antwort zu so einem Thema gegeben, deswegen verlinke ich dir hier einfach mal die Frage mit meiner etwas mehr ausführlicheren Antwort😂:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-kpop-taenze-lernen#answer-344766019

Also jetzt zurück zu deiner ursprünglichen Frage: besonders empfehlen kann ich dir (wie oben schon erwähnt) alle Tänze von Twice (besonders (TT) und Ice-cream cake von red velvet. Falls du lieber einen Boygrouptanz lernen willst: Ban Bang Bang von BigBang, aber auch Just one Day con BTS. Such dir einfach was passendes zu deinem Stil heraus und sonst gibt es auch viele weitere Empfehlungen im Internet. Ach ja, ich weiß dass es manchmal echt deprimierend sein kann nicht mehr weiterzukommen, besonders wenn einen die Motivation verlässt. Gib nicht auf, mit der Zeit wird es definitiv einfacher werden 😊 ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich deine Frage nicht so wirklich beantwortet habe XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze seit ich 4 bin und lerne Kpoptänze seit 2 Jahren^^

Also wenn du tanzen möchtest würde ich dir gerne zwei youtubechannels vorschlagen mit guten tutorials und ein motivationschannel mit neuen ideen und dann lieder und künstler.

Für tutorials gibt es “ellen and brian“ die covers machen und den chorus schritt für schritt erklären. Oder "leia" die die choreos von anfang bis schluss vorzeigt. Beide channels zeigen die tutorials mirrored damit es einfacher ist.

Für eine Auswahl an choreos und damit du selbst aussuchen kannst welche lieder zu dir passen empfehle ich "the j" ein channel mit vielen tanzgroups. Zum beispiel "ccn" zwigt choreos und es gibt rpds.

Einfache choreos:

Kill this love von blackpink

Ddu du ddu du von blackpink

Psycho von red velvet

Naughty boy von pentagon

Good boy von gdragon und (wie hiess der schon wieder?)

Also haupsächlich girlgroup... Auf youtube gibt es sonst videos mit einfachen choreos

LG SHJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch ziemlich schlecht haha.

Hab meine Schwester gefragt und sie meinte:

Alle Twice Tänze

Gogobebe und starry night von Mamamoo

Und vll von chungha - snapping

Mein Tipp an dich:

Nur weil sie "einfach" sind, heißt es nicht dass man sie gleich drauf hat.

Es braucht seine Zeit, deswegen reiß dir nicht den Kopf raus falls es am Anfang nicht so schnell klappt!

Außerdem muss man, wie bekannt immer auf kleine Details achten usw.

Gib aufjedenfall nicht auf auch wenn es für dich zu lange dauert! Das ist völlig normal und bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Lass dir aufjedenfall Zeit damit und übe so oft wie möglich. Viel Glück ~~

IGOT7withGOT7  24.05.2020, 20:22

Und natürlich muss man motiviert sein!😊

Ich finde The Eve von exo sehr leicht und kann ned tanzen des ist der einzigste Tanz den ich grob grade so geschafft habe 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mic Drop ist „leicht“ finde ich. Also natürlich ist der Tanz schwer aber ich finde ihn am leichtesten^^ Kann den kompletten Tanz 💜

sender007  31.05.2020, 00:12

Wie lang hast du dafür gebraucht?

MissTy3000  31.05.2020, 00:20
@sender007

Naja um ihn ungefähr zu können 4 Wochen und um ihn auswendig zu können 1 Monat also ca 5 Wochen