Einfache Ideen mit Modelliermasse?
Hiiiii an die runde ich habe momentan das modelliere mit lufttrocknender Modelliermasse entdeckt und suche nach einfachen Ideen zum nachmachen.
Ich danke schon mal im Voraus
3 Antworten
Schlüsselanhänger Rund oder Herzform mit Blütenmuster (ein Abdruck von Trockenblumen oder einem schönen Blatt, oder eine kleinen Abdruck einer Hundepfote, oder Namen mit Stempel drauf drücken)
Oder Anhänger die man in einen Ohrring anhängen kann.
Oder Servietten Ringe
Oder kleine Tierfiguren : Hase, Katze, Igel
Halbe Kugeln mit Magnet drin als Kühlschrank Magnet
Oder eine flache kleine Schale wo man Schlüssel oder Schmuck drauf legen kann (kann man auch wieder mit Muster verschönern - z.B. ein Häckeldeckchen draufdrücken)
Du brauchst mehr Ideen ? Frag Pinterest - oder mich 😄
An deiner Stelle würde ich zunächst mit einfachen Formen beginnen, um ein Gefühl für die Modelliermasse zu bekommen und erste Erfahrungen mit dem Material zu sammeln. Eine gute Einstiegsoption wäre beispielsweise eine moderne Blumenvase, da sie eine schlichte Grundform hat und sich nach Belieben individuell gestalten lässt. So kannst du verschiedene Techniken ausprobieren, ohne dich direkt an eine komplizierte Figur oder ein detailreiches Objekt zu wagen. Mit der Zeit wirst du sicherer im Umgang mit der Modelliermasse und kannst dich an anspruchsvollere Projekte heranwagen.
Mach nen Pott. Z.B. für Blumen. Pötte sind immer gut.
Danke