Einer Unbekannten einen Liebesbrief schreiben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ein ordentlich verfasster Liebesbrief ist sicherlich eine schöne Sache aber ganz bestimmt nicht unter den von dir genannten Umständen. Überlege doch mal in aller Ruhe und im Alter von 20 jahren wirst Du das auch sicherlich können. Dieses Mädchen ist gerade mal 16 Jahre alt und ihr kennt euch praktisch überhaupt nicht. Was glaubst Du wie dieses Mädchen sich vorkommen wird wenn es von dir einen Liebesbrief bekommt, ganz lapidar sage ich es dir schon mal, wie im falschen Film. Das Mädchen hat deine Freundschaftsanfrage auf Facebook angenommen und das ist schon mal was und ergo lernt euch kennen, zu erst via Facebook und später vielleicht sogar persönlich und dann kommt vielleicht auch die Zeit für die Liebe.

Das ist eine super süße Idee. :-) an deiner Stelle würde ich erstmal schauen, ob sie dich überhaupt wahrnimmt und dann an ihren Blicken erkennen, ob sie dich attraktiv findet. Ansonsten könnte es so enden, dass sie sich denkt "was für ein ...." weißt du was ich meine? Aber sie wird definitiv beeindruckt und neugierig sein, solange er nicht zu kitschig und tiefsinnig wird. Das könntest du dann später machen. Also,mach das mal,viel Glück dabei!:-)

Xavas223  28.01.2015, 10:56

Ach du bist ihr VÖLLIG fremd o.O ja dann ist es ne etwas andere Sache.

gnimmir
Fragesteller
@Xavas223

Leider... ja :( Was sagt man dazu...

Xavas223  28.01.2015, 11:02

Also würdet ihr euch regelmäßig sehen, zB. So,dass sie so langsam "weiß" wer du bist, dann super! Aber ansonsten... Etwas creepy. Ich bin ja ein Mädchen und hatte nen ähnlichen Fall. Habe einfach seine Handy Nummer ausgemacht, und nun haben wir schon knapp 2 Monate Kontakt und ER fragte sogar nach nem treffen. Ich will damit sagen: wag es einfach! Schreib sie einfach auf Facebook an oder finde ihre Nummer heraus ;)

gnimmir
Fragesteller
@Xavas223

Ich verstehe. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, sie ein zweites Mal (zufällig) zu sehen, äußerst gering :) Dass ein Mädchen die Handynummer eines Jungen "ausfindig macht", ist für den Betroffenen natürlich sehr schön. Normalerweise ist es umgekehrt... :D

Xavas223  28.01.2015, 11:12

Das ist dann echt schade. :/ dann würde ich es einfach mit Facebook versuchen... Andere Chancen hast du ja nicht!:) Und ja, irgendwer musste ja die Initiative ergreifen^^:D

gnimmir
Fragesteller
@Xavas223

Was das Ergreifen der Initiative angeht, ist weitgehend bekannt, dass der Mann die Situation anpacken muss. In diesem Sinne weiß ich, was zu tun ist ^^

Xavas223  28.01.2015, 11:18

Also ich mag deine Einstellung und wünsche dir viel Glück:) jemand von der alten Schule -wer will das nicht?! Packst du schon :-)

gnimmir
Fragesteller
@Xavas223

Alte Schule ;D Ja, ich stehe durchaus auf Romantik, was demgemäß auch mit dem Verfassen von Liebesbriefen einhergeht. Sogar für 16-jährige Mädchen :)

Xavas223  28.01.2015, 11:38

Ist auch eine schöne Idee :) Wo hast du sie denn gesehen? In deiner Heimatstadt oder woanders?

gnimmir
Fragesteller
@Xavas223

In meinem Heimatdorf. Das macht es zunächst einmal um einiges leichter ;)

Xavas223  28.01.2015, 11:44

Dann sollte es doch gar nicht mal so schwer sein, sie noch einmal zu sehen ;D

gnimmir
Fragesteller
@Xavas223

An dieser Stelle muss ich die zusätzliche Schwierigkeit bekanntgeben, dass ich im Moment im Ausland studiere und demzufolge nur am Wochenende zu Hause bin. Das zufällige "über dem Weg laufen" wird sich womöglich nicht nochmals ergeben :/

Xavas223  28.01.2015, 11:54

Dann gibt es doch noch eine zusätzliche Schwierigkeit. :/ angenommen ihr lernt euch kennen, alles schön und gut, aber dann sagt sie,dass sie mit einer (es ist ja schon eine Art davon) fernbeziehung nicht zurecht kommen würde. Hoffe mal ganz stark auf das Schicksal O:-)

gnimmir
Fragesteller
@Xavas223

Es kann eben nicht alles glatt laufen :/ Ja, mal sehen, was das Schicksal für mich plant :D

Xavas223  28.01.2015, 11:58

:-) (Y) nun gut, es entwickelt sich gerade in eine Art Chat ;D, daher wünsche ich viel Glück im weiteren Vorgehen :)

gnimmir
Fragesteller
@Xavas223

Damit wäre meine Fähigkeit zum ergebnisreichen Chatten bewiesen. Liebe Grüße meinerseits :) Einen schönen Tag noch.

Also mein Ding wäre es nicht. Ich würde es bisschen unheimlich finden, wenn der Junge, der mich gerade auf Facebook geaddet hat, nen Liebesbrief an meine ADRESSE schickt obwohl wir uns nicht kennen. Vielleicht mag sie das ja aber für mich wäre das zu viel Stalking.

gnimmir
Fragesteller

Na ja, das mit der Anfrage auf Facebook ist auch bereits eine zeitlang her, demzufolge wird sie sich kaum daran erinnern, und mich nicht unbedingt gleich mit dem Absender des Briefes in Verbindung setzten (können).

blvcklove  28.01.2015, 10:54
@gnimmir

Also ich würde sie einfach anschreiben an deiner Stelle..

gnimmir
Fragesteller
@blvcklove

Wirklich? Immer und immer wieder die blöde Chat-Anmache. Meine Güte, ist das langweilig... also ich weiß nicht!

nintendoluk  28.01.2015, 10:58
@gnimmir

Oder du spricht sie einfach mal an, wenn du sie das nächste mal siehst?

blvcklove  28.01.2015, 10:59
@gnimmir

Ihr seid euch doch total fremd! Und es muss doch keine Chat ''Anmache'' sein. Ihr schreibt einfach nur nett miteinander und dann fragst du sie nach nem Treffen irgendwann. Bingo, wenn sie ja sagt. Wenn nein, dann weißt du ja woran du bei ihr bist.

PaSan  28.01.2015, 11:01
@blvcklove

"Blöde Chat-Anmache"? Als potenzieller Verfasser eines ganzen Liebesbriefs solltest du doch wohl die schreiberischen Fähigkeiten haben, um dein Anschreiben nicht zu einer bblöden Anmache werden zu lassen...

gnimmir
Fragesteller
@PaSan

Die Erfahrung spricht nicht unbedingt dafür :D

Also, den Vortrag über Minderjährigkeit darf jemand anderes halten.

Zum Brief: Ich finde ihn für die jetzige Zeit überholt! Wie stellst Du Dir das vor? Was Du schreibst klingt wie "Hi, ich bin Alex, ich finde Dich toll. Ruf mich an!"

Das ist lahm! Deine Idee, den ungewöhnlichen Weg zu gehen, in allen Ehren, aber überleg mal: Sie ist ein Kind! Die benutzen Facebook!

Ich empfehle den "normalen" Weg: Schreib ihr ein paar mal, dann verabrede Dich mit Ihr zu einem netten, kurzen und unverfänglichen Treffen.

Mit Deinem Brief riechst Du ein bisschen nach Feigling, und bist Du dann auch noch der Wartende! Übermorgen kommt dann hier das Thema "Warum ruft sie mich nicht an?". DU musst die Initiative ergreifen!

gnimmir
Fragesteller

Nee, meiner Ansicht nach ist eine Liebeserklärung mittels eines schön gestalteten Briefes sehr romantisch. Leider befinde ich mich nicht in der geeigneten Lage, mit solchen Dingen gut ankommen zu können. Dann eben den "normalen" Weg. Danke für deine Antwort :)

Rygel  29.01.2015, 09:58
@gnimmir

Der Brief wäre irgendwie creepiger als das Ganze ohnehin schon ist. Du musst immer noch damit rechnen dass aufgrund des Altersunterschiedes nix laufen wird, das ihre Eltern Stress machen, etc.

ganz ehrlich: einen LIEBESBRIEF von einer person, die mich "einmal im vorbeigehen" gesehen hat, würde ich nicht ernst nehmen...

blvcklove  28.01.2015, 10:52

Sehe ich genauso.

nintendoluk  28.01.2015, 10:57

gruselig...

Was wird sich des Mädl denken?

"Irgend so ein Typ, den ich nicht kenn, beobachtet mich schon die ganze Zeit" xD

gnimmir
Fragesteller
@nintendoluk

Hmm Leute. Vielen Dank für eure Kommentare, doch hätte ich trotzdem nicht damit gerechnet, dass es sich hierbei um eine derart abwegige Idee handelt :D