Einer oder Zwei Nieren?

5 Antworten

Meine Schwester hat nur 1 funktionierende, denn die andere ist winzig klein und verkümmert und nicht funktionsfähig. Verwunderlich ist, dass die 1 Niere dafür deutlich größer als eine normale ist. Es wurde spätestens bei Geburt herausgefunden.

Ich habe sogar 3 Nieren. Wurde durch Zufall bei mir als Kind bei einer Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheJayTyp
Fragesteller

Sitzen da zwei auf einer seite? und eine alleine?

Anon99999  26.04.2022, 05:09

Welche Ausprägungen haben die jeweils?

Theoretisch müsste man nur ein Ultraschall machen.

Mein ehemaliger Mann hatte nur 1 Niere, und die funktionierte später auch nicht mehr.

TheJayTyp
Fragesteller

Ja und wie wurde dass nun bei ihm rausgefunden?

Ich hab 3 Nieren. Alle 3 funktionieren. Ich habe Rechts eine und links 2. Die sind aber verwachsen.