Nur eine Niere! Behinderung?

6 Antworten

Man braucht nur eine Niere, die Zweite ist praktisch nur Reserve. Also solange die eine noch da ist gibts garkeine Einschränkungen.

Nein, aber man sollte natürlich dann um so mehr auf seine eine Niere Acht geben. Immer warm genug halten und viel trinken, damit man keine Nierenentzündung, oder Nierensteine bekommt.

Ansonsten kann man auch gut mit einer Niere leben.

Natürlich nicht...wenn man eine Niere spendet ist man ja auch nicht behindert...Das passiert ab und zu und ist völlig normal!:D

Nein, wieso sollte man als behindert gelten wenn alles normal im körpet funktioniert!??

Wohl eher als unvollständig ^^