Film mit echter Behinderung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauspieler mit Behinderung:
Stuck on You
New Kids Turbo
New Kids Nitro

sind aber jeweils nur sehr kleine Rollen

Figuren mit Behinderung:
My Left Foot
Gilbert Grape
Bros before Hos
The Cake Eaters

Daryl Hannah und Paddy Considine sind beides Autisten. Michael J. Fox hat Parkinson's (hatte er früher aber nicht). RJ Mitte hat eine Zerebralparese. Marlee Beth Matlin ist taub.

Freakstars 3000 hätte ich fast vergessen. Sind alles behinderte Schauspieler. Ist ne Sammlung an Comedy-Sketchen. Hauptsächlich politische Pressekonferenzen oder Casting-Show-Parodien (daher auch der Name).

Es gibt einige Filme mit Schauspielern mit Down-Syndrom.

Ob das nun schön ist, dass sie diese Behinderung haben sei dahin gestellt.

Schön ist, dass sie ganz normal als Schauspieler gebucht werden, das ist schön.

,,Schön wäre es wenn der Schauspieler diese Behinderung auch im echten Leben hätte."

Wow... das ist hart.

Ich kenne welche, in dem gesunde mitspielen (und sehr gut sind)...

  • Das Mercury Puzzle
  • Ich bin Sam
  • Rain Man
  • Ziemlich beste Freunde

In der Serie Breaking Bad spielt RJ Mitte einen Jungen mit Zerebralparese. Im echten Leben leidet er an einer leichten Form dieser Krankheit.

In vielen Filmen spielen Kleinwüchsige mit. Das kann kein Nichtkleinwüchsiger "ersetzen". Diese Schauspieler sind also auch real kleinwüchsig. Meredith Eaton zum Beispiel.

Es gibt da auch verschiedene Darsteller für Mutanten, die nicht allzuviel Schminke benötigen um der Rolle gerecht zu werden. Entweder, weil sie viele Narben haben oder einfach von Natur aus schon "mutantig" aussehen. Siehe Michael Berryman

Robert David Hall ist ebenfalls ein inzwischen "behinderter" Schauspieler. Wegen amputierten Beinen aufgrund eines Autounfalls (1978).

warehouse14