Kann es passieren, dass ein Mensch mt zwei Herzen geboren wird?

1 Antwort

Nein, es liegen zwar Fälle von angeborenen doppelten Organen (=Fehlbildungen) vor, allerdings keine von doppelten Herzen (und auch keinem doppelten Gehirn). Vermutlich wäre das Ungeborene damit nicht lebensfähig und stirbt vorher ab.

Es leben aber Menschen, die zwei Herzen in sich tragen, da sie durch eine Transplantation ein zweites erhalten haben und ihr eigenes, erkranktes weiterhin behalten, d.h. sie wurden nicht damit geboren.