Warum denken alle Menschen nur an sich und haben kein Herz mehr?

7 Antworten

Die Zeiten ändern sich.

Menschen vor 80 Jahren sind anders aufgewachsen, da hieß es wirklich noch "Nehmen und geben".

Nicht alle denken an sich, aber ich denke das ein Mensch immer auf sich schauen sollte, bevor er anderen hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in Russland teils groß geworden und aufgewachsen.

Weil die Menschen oft einfach nicht gelernt haben an andere zu denken und es Ihnen zu bequem ist nicht daran zu arbeiten an andere zu denken oder gar zu egoistisch sind.

alle?

Ich denke auch an andere Menschen..

Aber leider missbrauchen viele Menschen, wenn man was gutes tun will.

Daher denke ich an 1. Stelle für meine Familienangehörige und mich..

Aber man sieht wenn ein Mensch nen gutes Herz hat, dann will man auch helfen.

Weil ich gelernt habe wenn du immer an andere denkst wirst du verletzt sitzen gelassen so habe ich dann gesgat das ich auf mich schaue und heute bin ich viel weiter als damals es tut weh das es so sein muss das Menschen kein Herz mehr haben aber was soll man machen man muss sich anpassen das Leben ist eben hart