Ein Lebewesen hat 1 Milliarde Herzschläge zu leben?!

5 Antworten

das mit dem sport stimmt, man würde damit theoretisch sein leben verkürzen! nur man bedenke, wenn man fit und durchtrainiert ist, dann sinkt der ruhepuls und man hat insgesamt weniger herzschläge!!!

Also da spielen ja wohl auch noch viele andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. die Lebensumstände, Gewohnheiten und Ernährung sowie Vererbung von Krankheiten usw. Das wird wohl nie bei zwei Menschen komplett gleich sein, deshalb kann man sich auch nicht ausrechnen, wann man stirbt (zum Glück!!!).

Das Altern ist ein komplexer Vorgang, der noch nicht vollständig erforscht werden konnte. Wenn man nicht grad "von ner Straßenbahn überfahren" wird, hängt das Leben von hunderten Faktoren ab. Sehr viele sind in der Biochemie begründet, z.b. freie Radikale wie Ozon, UV-Strahlung, Radioaktivität und Nitrit. Andere liegen uns direkt in den Genen: Wir sind aufs Sterben programmiert... ;-) Dann gibt es da noch jede Menge Giftstoffe und Krankheiten.

Aber von der Anzahl der Herzschläge hängt es definitiv NICHT ab. Außerdem trainieren Sportler (siehe die anderen Beiträge) ihre Pumpe.

Allerdings habe ich mal (aus der genetischen Richtung) die Faustformel gelesen, dass Säugetiere (und damit auch Menschen) UNGEFÄHR 5x solange leben wie sie wachsen. Bei Mäusen und Meerschweinchen kommts ungefähr hin. Menschen müssten nach dieser Rechnung allerdings 20..25 Jahre X 5 = 75 bis 100 Jahre alt werden - im Durchschnitt.

Warum ist im Islam erlaubt Tiere zu schlachten?

Tiere sind doch genau wie Wir Menschen auch Lebewesen mit Herz und Instinkt, wie kann der liebe Gott sowas schlimmes erlauben, verstehe ich gar nicht oder was meint Ihr ? Danke fürs lesen.

...zur Frage

Wie lange lebt man noch ohne Herz

Ich wollte mal wissen wie lange man ohne Herzschlag noch lebt, denn man ist ja erst tot, wenn das Gehirn nicht mehr "arbeitet". Brauch das Gehirn ständige Sauerstoffversorgung durch den Transport des Blutes vom Herzen oder ist es möglich, dass man auch ein paar Sekunden ohne Neuversorgung des Gehirns mit Blut überlebt? z.B. bei einer Herztransplantation, wird dort nicht auch das Herz sozusagen "rausgenommen" und ein neues danach "reingesetzt"?

Bitte keine dummen Antworten wie "Manche Menschen leben ein lebenlang ohne Herz" usw. ich möchte rein BIOLOGISCH wissen, wie lange es möglich ist, nicht diesen moralischen Scheiß.

Danke schonmal im Vorraus für ernstgemeinte und hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Wie heißt ein alter Märchenfilm mit einem bösen Mann mit einem leuchtentem Herz aus Glas

Habe Ihn als Kind gesehen. Es gab einen "bösen Mann" der ein Herz hatte das leuchtete und der andere Menschen glaube ich in Glas verwandeln konnte (bin nicht sicher). Jedenfalls stirbt er am Ende durch ein Schwert durch sein Herz.

Kann einfach nicht den Film finden.

P.S. Es ist nicht das "Kalte Herz"

...zur Frage

Warum sind wir Menschen hier?

Also ich meine wieso existieren wir als Menschen und was ist der Sinn dahinter? Oder gibt es keinen tieferen Sinn? Denn alles was wir tun läuft nur darauf hinaus weiter auf diesem Planeten zu bestehen. Man wird geboren, lebt und arbeitet und dann stirbt man Irgendwann (grobe Zusammenfassung). Aber mir fehlt irgendwie der Zweck hinter dem Ganzen. Ich strenge mich mein ganzes Leben lang an zu überleben nur um dann am Ende doch zu sterben.

...zur Frage

Kann ein Bandwurm einen umbringen?

Hallo,

Aus reinem Interesse frage ich, wie lange so ein Bandwurm in einem lebt, bis er einen umbringt, respektive bringt ein Bandwurm einen Menschen überhaupt um? Falls ja, wie stirbt man durch einen Bandwurm?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

stellt euch vor morgen früh lebt ihr nicht mehr,was würdet ihr noch tun?

Wenn ihr wüsstet dass ihr heute nach 24.00 uhr stirbt was würdet ihr noch machen?

Ich persönlich würde glaube ich gar nichts besonderes mehr machen, sondern einfach nur den menschen die ich gern habe das ich ich sie lieb habe und ganz normal sclafen gehen.

Was würdet ihr noch machen?

Freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?