EinenTag Training ausfallen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein...das ist überhaupt nicht schlimm, denn man sollte auch Spaß an seinem Training haben und wenn du nicht magst und es nur eine Ausnahme ist, dann spricht nichts dagegen, es ausfallen zu lassen.

LG Pummelweib :-)

LilBitFaM3
Fragesteller

Ich meine, weil ich vor 2-3 Wochen auch mal ne Woche Pause gemacht habe, habe ich gedacht, dass ist schlimm wenn ich jetzt mal 2 Tage nicht gehe..

Pummelweib  13.08.2015, 13:33
@LilBitFaM3

Man sollte sein Training zwar regelmäßig machen, aber sich bei der Hitze zu zwingen, macht auch keinen Sinn...LG Pummelweib :-)

Da deine Muskeln auch mal eine Pause brauchen, was dir jeder Muskelaufbauexperte sagen wird, ist das absolut in Ordnung.

40 Grad. Celsius!? Dann lass ausfallen, du Verrückter.

Es gibt eine Studie die zeigt dass 10 Tage komplettPause bei Profisportlern nur 2% Kraft gekostet haben. Keine Muskelmasse. Ich glaube es war Maximalkraft. Das ist aber sofort wieder da, und die Pause tut Gelenken und Metabolismus und Organen mal ganz gut.

Hallo! Als einzelner Tag in einer reihe von Trainingstagen wird sich das kaum auswirken. Man braucht eh mal Pausen, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein das macht nichts