einen Wetterbericht lustig gestalten?

3 Antworten

Hei, Hockey99, hoch und Tief (Hausse und Baisse) an der Börse vertreten Bär und Stier! "hoch" ist auch eine Giraffe, tief eine Schlange, ein Lurch, Wurm, Käfer; anhaltendes Tief eine Schnecke mit Regenschirm; eine Schildkröte könnte sich bei Eis und Schnee verkriechen in ihren Panzer; ein Stockfisch bei Dürre auf der Leine hängen, ein Fisch im Teich einfrieren .... Und so. Sterntaler-Mädchen: Statt Gold versinkt die Kleine bibbernd im Schnee, der Mann im Mond trägt einen Eskimo-Pelz bzw. Badehose; Schneewittchen statt im gläsernen Bett im Kahn und die sieben Zwerge rudern, die alte Hexe erstarrt zu Eis, und Frau Holle schüttelt einen nassen Sack  ~~~ und so. Viel Erfolg! Grüße!

Hoch- und Tiefdruckgebiete haben Namen - also "erfindet" eine passende Figur dazu! Zeichnet, was diese Firgur "tut", um das entsprechende Wetter zu verursachen (bei Tauwetter könnt ihr sie mit einem Fön neben eingeschneiten Häuschen zeichnen usw.). Sagt, wer diese Figur ist (XY aus dem hohen Norden oder So-und-so vom Mittelmeer), wie sie nach Deutschland gekommen sind., was sie "dabeihaben", wie lange sie bleiben werden . Vieelciht auch warum ("verfolgt" das vorangegangene Hoch/ Tief, wollte noch schnell den Weihnachtsmarkt besuchen, ist auf dem Weg zum Nordpol/ in den sonnigen Süden hier "hängengeblieben"...)

und nicht vergessen.... eine schwarze Folie einfügen und dazu sagen  : " ... im gesamten  Bundesgebiet ist nachts verbreitet mit Dunkelheit zu rechnen...."