Einen Tag vor Klassenfahrt übergeben?

Ergänzung:

brauche ich einen Attest?

5 Antworten

Ab zum Arzt, bevor alle Praxen geschlossen sind. Ein Attest wird wahrscheinlich nötig sein, sonst könntest du das Geld nicht zurückerhalten.

Falls es dir morgen doch besser geht und es nur wegen schlechtem Essen war, kannst du ja spontan doch noch mitfahren. Das Attest zwingt dich nicht dazu, zuhause zu bleiben. Also: Schein vom Arzt holen und dann morgen schauen, ob du ihn wirklich brauchst.

Manchmal bedeutet Übelkeit und Erbrechen ja keine Krankheit, sondern einfach ein eintägiges Magenproblem, das sich kurz darauf wieder beruhigt.

Alles nur Nervosität - schätze ich - keep cool und freue Dich auf die Fahrt.

Gute Besserung

gutufufuff
Fragesteller

Ich denke eher weniger, da ich mich mehrmals übergeben musste und nichts essen kann, weil es gleich wieder raus kommt

Huflattich  16.08.2022, 16:42
@gutufufuff

Das klingt nicht schön versuch zum Arzt zu kommen oder spreche zuerst mit dem begleitenden Lehrer

Also wenn du das Geld zurückhaben willst dann kannst du nur hoffen dass es eine Reisekosterücktrittversicherung gibt.. Und ja dann brauchst du natürlich auch ein Attest.

IN dem Fall ist es völlig in Ordung wenn du oder deine Eltern jetzt noch den Lehrer anrufen und fragen wie ihr nun am besten verfahren sollt

war Bei mir auch so.Habe mich die Nacht vor der Klassenfahrt übergeben. Doch am nächsten Tag ging es mir relativ besser und ich konnte mit fahren. Falls es dir am Morgen immer noch nicht besser gehen sollte müsstest du deine lehrerrin anrufen und fragen was du tun solltest. Ich bin mir sicher falls du nicht mitfahren kannst dass du dein Geld zurückbekommst

Lg

Wenn du krank bist, kannst du nichts machen. Frag deinen Lehrer wegen einer Erstattung (Rückzahlung) da du ja einen Grund hast warum du nicht mitkommen kannst. Wahrscheinlich brauchst du einen Schein vom Arzt.

Gute Besserung