einen Narren an jemandem gefressen haben...?

2 Antworten

Einen Narren an jemandem gefressen zu haben heißt dass man jemanden total super findet. An jemandem hängen heißt dass jemandem eine bestimmte Person unglaublich wichtig ist.

Ich würde beides nicht auf Liebe/Beziehungsliebe beziehen. Kinder Hängen an ihren Eltern und Jemand kann an irgendwem einen Narren fressen.

Hallo,

"an jemanden einen Narren gefressen haben" bringt stärker zum Ausdruck, dass man in jemanden verliebt ist als "an jemanden hängen".

Eigentlich sagt beides aus, dass man jemanden sehr mag. Aber "an jemanden einen Narren gefressen zu haben" drückt dies eben stärker aus.

Alles Gute und eine schöne Zeit!