Einen "Korb" kontern?:)

9 Antworten

Ein guter Konter wäre:

Das ist nicht so schlimm, andere Mütter haben auch schöne Töchter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Kraft hast, es augenzwinkernd zu sagen: "Wie schade, aber Du verpasst mehr als ich". Aber dann auch stark und selbstbewusst bleiben, wenigstens nach außen hin. Ein starker Spruch und schwaches Verhalten passen nämlich nicht zusammen, sondern heben die Wirkung des starken Spruches vollkommen auf.

Wenn du einen "coolen" Spruch konterst, dann wirkt das, meiner Meinung nach, fast ein bisschen arrogant. Das würde so wirken, als ob dir gar nichts an ihm liegt und es dir eigentlich total egal wäre. Jedoch ist es absolut nicht schlimm, wenn man jemandem seine Gefühle offenbart. Du musst einfach ganz gefasst damit umgehen, aber auf keinen Fall solltest du es runterschaukeln oder mit einem komischen Spruch ins Lächerliche ziehen.

Die meisten Menschen machen es sich Gott-sei-Dank nicht so einfach und sagen nur einen Einzeiler daher. Fairerweise trifft man sich mit dem Gegenüber und versucht dem Anderen in einer netten Art und Weise klarzumachen, dass eine gegenseitige Sympathie nicht vorhanden ist. Und sowas muss man eben akzeptieren können - auch wenn das Herz logischerweise dann sehr schmerzt. Irgendwann hat jeder mal Liebeskummer. Ein in der Tat höchst undankbarer Zustand. Aber da müssen wir alle mal durch. Mitunter leider auch mehrfach im Leben.

Deshalb rate ich Dir für den Fall, dass er Dir tatsächlich einen Korb geben sollte, von dem geplanten Konter ab. Was würde der denn noch großartig bringen ? Er kann ja auch nur seine ehrlichen Gefühle Dir entgegenbringen - ansonsten wär er doch nur eine Art Heiratsschwindler.

Wie albern ist das bitte? Nimms hin und gut ist.