Einen eigenen Comic ausdenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir erstmal Gedanken darüber machen in welche Richtung dein Comic gehen soll, welche Zeit, welcher Stil, etc. Soll es ein Heldencomic sein? Eine Tragödie? Lustig? Spielt er in der Moderne? In der Zukunft? In der Vergangenheit?

Freiheit kann vieles bedeuten. Wovon willst du dich befreien? Spirituelle Freiheit? Zwanglosigkeit? Oder tatsächliche freiheit in Gefangenschaft?

Mottos wären: Befreiung von digitalen zwängen, bspw. Von der Online, Handy, oder Spielesucht. Geistige Freiheit. Der Tod. Kämpfen für was richtig ist.

Meine Ideen: Zeichne jemanden der von der Technik immer mehr in den Bann gezogen wird, der auf jede Nachricht reagiert, der nur am PC hängt. Wie er verschlungen wird. In ein Loch fällt. Am Ende kämpft er sich selbst raus, reduziert seine Zeit an digitalen Geräten und lebt glücklicher.

Zeichne einen Indianer, welcher vom Westen bedroht wird. Zeichne, wie sie in die Schlacht ziehen, und von den Waffen der Moderne niedergestreckt werden. Zeichne, wie er im Angesicht seines Todes wie ein Adler frei über die Länder fliegt -> spirituelle Freiheit.

PetekSchule
Fragesteller

Hallo,

Unser Comic sollen wir erstmal mithilfe von Figuren fotografieren.
Und dir haben nur mitgeteilt bekommen, dass es um Freiheit gehen soll, also keine bestimmte Perspektive.

MrManu97  20.03.2022, 13:52
@PetekSchule

Dann hast du ja ein paar Ideen bekommen. Ich glaube da lässt sich die erste leichter umsetzen. Ich empfehle euch die Bilder hinterher noch ein wenig nachzubearbeiten, sofern ihr das nötige Know How dazu habt.

Vielleicht dass die Menschen in der DDR freier wahren als in der BRD?

PetekSchule
Fragesteller

Danke für die Idee !!