Um was kann es in meinem Comic gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage einen Freund oder eine Freundin, die fantasievol sind, gern erzählen, fabulieren, auch ein wenig übertreiben, (das ist ein Vorteil von Textern oder Szenaristen, so heißen die, die sich Geschichten ausdenken und dem Zeichner auch Anweisungen geben, wie er sich z.B. den Helden, die Heldin, vorstellt, damit der es so zeichnet). Viele gute und bekannte Comics sind mit dieser Arbeitsteilung entstanden.

Dann erstellt ihr ein Konzept, wie die Einzelbilder aufgeteilt sind, im Fachjargon heißen sie Panels, die kleinen Einzelbilder, die auf einer Seite dargestellt sind. Schaut euch mal ein paar Comics genau an, um einen Eindruck davon zu bekommen.

Wie bei allen künstlerischen Werken ist es wichtig, dass sie interessant aussehen. Und dass sie selbstverständlich spannend sind, so dass der Leser sich schon auf die nächste Seite freut.

Vielleicht gelingt euch etwas Gutes! ;-)

Muskatnuss315
Fragesteller

Dankeschön!

Das musst du selber ausdenken. Ist keine gute Idee ein Forum nach einer Story zu fragen. Wenn du ein Comic zeichnen willst, musst du dafür auch deine eigenen Ideen aus deinem Kopf rausquetschen.

Muskatnuss315
Fragesteller

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ich nur einen kleinen zeichnen will so zur übung 😅

Kimberli45  04.09.2022, 23:41
@Muskatnuss315

Verstehe. Dann könnte es doch um einfache Sachen gehen.. wie z.B ein Schüler der mit seinen Freunden irgendwas entdeckt etc. Nur so als Übung