Einen Aushang im Hausflur starten?
Ich hatte grade die Idee💡 im Hausflur einen Ausgang hinzuhängen. Dass der Sperrmüll (die Sachen die wir benötigen) direkt vor unsere Tür kann. So hätte die Müllabfuhr weniger zu tuen und unsere Wohnung wäre nimmer so leer.. ist das eine gute Idee ?
5 Antworten
Ich verstehe nur Bahnhof.
Die Sachen, die ihr benötigt, stellt man nicht als Sperrmüll raus. Die behaltet ihr doch. Und wenn man sie doch als Sperrmüll rausstellt, ist die Wohnung leerer.
Inwiefern die Müllabfuhr weniger zu tun hätte, wenn euer Sperrmüll anstatt auf der Strasse vor eurer (Wohungs?)tür steht, müßtest du auch erklären. Iht habt dann weniger zu tun, weil ihr ihn nicht so weit tragen müßt.
Was soll der Aushang im Hausflur? Willst du die Mitbewohner darauf vorbereiten, dass ihr euren Sperrmüll im Hausflur abstellt?
Nein, da bekommst du nur Schrott, Aerger mit Nachbarn und musst die Entsorgung bezahlen und übernehmen. Es gibt genug Anzeigen und Portale, wo ausgezeichnete Qualität an Möbeln abgegeben werden, vor allem nach Versterben eines Angehörigen. Und dann gibts second hand Häuser.
Oder streue unter Kollegen und Bekannten, dass du noch dies und das suchst. Meist sind die Leute froh, Dinge abzugeben. Teils ganze Küchen mit hochwertigen Geräten, die wie neu sind.
Ich habe trotz genug Geld sehr viele Sachen von da. Denn meist ist die Qualität viel besser, als das neue Zeug oder das was man in Discountern bekommt.
Dann würde ich dir alles vor die Tür stellen was ich loswerden will, und andere würden das bestimmt genauso machen.
auf den ersten blick gut, auf den zweiten wird es so sein, dass eure wohnung irgendwann aus allen nähten platzt...
mein tipp: lass die leute die sachen doch wie gewohnt an die straße stellen, dann kannst du "einkaufen gehen" und dir die sachen raus picken die du wirklich brauchen kannst.
lg, anna
Super Idee.
Die anderen müssen nur noch wissen, welche Sachen Ihr benöltigt.
Wird in der Einzimmerwohnung nicht so viel sein. Ach ja, den Balkon will sie ja auch untervermieten :-)
Nein, sie will sich den noch "guten Sperrmüll" in die Wohnung holen, und die Leute sollen das, was gebraucht wird von der FS, direkt vor ihrer Tür abstellen