Eine Wohnung 2 dsl Anschlüsse?

3 Antworten

Früher werden in der Regel zwei Adernpaare pro Haus verlegt. Da kann man natürlich auch zwei verschiedene Betreiber anschließen. Bei nur einem Adernpaar muss ein neuer Hausanschluss verlegt werden. Ob dieser Aufwand von einem neuen Provider durchgeführt wird, ist eher unwahrscheinlich.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man besser einen Internetanschluss gemeinsam nutzen. 100 Mb/s reichen beispielsweise auch für zwei Intensivnutzer völlig aus.

LG Culles

Grundsätzlich möglich, wenn bereits eine zweite Leitung in der Wohnung liegt völlig problemlos.

Liegt keine muss dies mit dem Eigentümer abgesprochen werden, da dann eine weitere Leitung verlegt werden muss.

Trytogetme  31.10.2021, 21:18

Diese Antwort stimmt zu 100%

Wenns nen zweiten Anschluss gibt ja. Aber wohl eher nicht