Eine Woche Flat in England- Wie läuft das?

3 Antworten

fast alle mobilphone anbieter haben gegen eine bestimmte gebuehr eine auslandsflatrate.

oft ist es guenstiger , wenn du gespraeche und datenabruf fuer deutschalnd ueber eine englische internetverbindung machst und fuer die gespraeche in england eine prepaid card(dann natuerlich mit englischer nummer) kaufst. diese prepaid card kannst du auch fuer internationale gespraeche und internetoption in jedem englischen supermarkt fuer wenig £ kaufen und bei bedarf aufladen.

Hallo CookieKitten, ich bin etwas verwundert darüber, dass einer meiner Kollegen zu dir gesagt hat, dass wir keine Auslandsoptionen haben. Die haben wir natürlich: https://www.t-mobile.de/roaming/0,25096,25649-_,00.html?WT.svl=100

Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob du einen Prepaid-Tarif oder einen Laufzeitvertrag von uns hast – je nachdem variieren die Konditionen.

Falls du Fragen hast, bin ich gerne wieder zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
CookieKitten
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe PrePaid. Soll ich dann einfach anrufen und ich kann das sofort nutzen bzw aufladen oder muss ich etwas warten?

Telekomhilft  23.08.2016, 20:12
@CookieKitten

Hallo CookieKitten,

normalerweise ist die Roaming-Option Travel & Surf in den neuen Prepaid-Tarifen voreingestellt: https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-prepaidkunden/0,27634,29095-\_,00.html
Wie du die entsprechenden Pässe im Ausland buchen kannst, ist auf der von mir verlinkten Seite unter dem Punkt "So buchen Sie Ihren Travel & Surf Pass" sehr gut beschrieben.

Du musst das also nicht von uns buchen lassen. Wenn du möchtest, prüfe ich aber gerne, ob die Roaming-Option Travel & Surf in deinem Tarif hinterlegt ist.

Helfen dir diese Infos weiter?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Nutze einfach die kostenlosen WIFI Hotspots in den Hotels oder Bahnhöfen. Das kostet dich nichts

CookieKitten
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich würde aber auch gerne das Navi im Handy unterwegs benutzen