Kosten für Anruf von Deutschland in die Schweiz?

4 Antworten

Hallo Sunnymary99,

hast du denn einen Vertrag bei uns? Wenn ja, ist es ein Prepaid oder ein normaler Mobilfunkvertrag und welcher Tarif?

Auf unserer Homepage findest du alle Angebote für unsere Kunden zum Telefonieren und Surfen von Deutschland ins Ausland. Ich schicke dir einmal den Link, dann kannst du dich selbst umschauen und nachgucken, was dir am besten gefällt und dir am meisten zusagt.

https://www.t-mobile.de/roaming/0,25096,25649-_,00.html

Gerne helfe ich dir bei Fragen und natürlich kann ich dir auch bei der Buchung helfen.

Ich freue mich auf deine baldige Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Dich kostet es deinen normalen Inlandstarif, die Angerufene muss Roaming-Kosten zahlen. Diese werden in der Regel per SMS mitgeteilt.

Beispiel: Als normaler Telekom-Kunde zahlt man bei Swisscom eingebucht 0,69 Euro pro Minute für eingehende Anrufe.

Vom Festnetz (bei Telekom und vielen anderen klappt es) zu Festnetz kann man bei www.teltarif.de nachsehen, und dort von ca. 60 Anbietern die günstigen raus suchen.
Ähnliches gilt, wenn Du ein Handy in der Schweiz anrufst.

Vom Handy/Smartphone gibt es keine Auswahl!
Es sei denn man skypt oder nutzt z. B. die Möglichkeiten von WhatsApp, SIMSme oder Threema.

Anruf nach Griechenland kostenlos?

Wenn man nach Griechenland anruft und man normalerweise in Deutschland kostenlos telefoniert kann man dann auch kostenlos nach Griechenland (auf ein deutsches Handy und eine deutsche nummer) anrufen?

...zur Frage

Krankenkasse Deutschland: Privat, Schweiz?

Was für Möglichkeiten gibt es wenn ich in die Schweiz gezogen bin, meine Krankenkasse zu behalten (Deutschland) und in der Schweiz zu benutzen,

oder falls ich irgendwann aus der Schweiz wieder gehen sollte, wieder in die ursprüngliche Krankenkasse zurückzukehren, ist das überhaupt möglich?

Oder muss die Krankenkasse auf jeden Fall in Deutschland gekündigt werden und in der Schweiz eine neue abgeschlossen?

Vorerst weiss ich nur, dass ich für 10 (weitere) Monate sicher hier bin.

...zur Frage

SMS an Schweizer Nummer welche in Deutschland ist mit Schweizer Vorwahl?

Ich bin momentan in der Schweiz und habe eine Schweizer Nummer. Mein Kollege befindet sich momentan in Deutschland, wohnt aber normalerweise auch in der Schweiz und hat demnach auch eine Schweizer Nummer.

In meinem Telefonbuch habe ich seine Handy-Nummer mit einer Schweizer Vorwahl gespeichert. Wenn ich jetzt eine SMS aus der Schweiz an ihn sende (inklusive der CH-Vorwahl) obwohl er sich momentan in Deutschland befindet, kommt die SMS dann bei ihm an?

...zur Frage

Ist der Anruf kostenlos?

Undzwar habe ich in meiner Flat kostenlose Anrufe ins deutsche Festnetz und Mobilfunknetze. Nun ist der Anruf zum 1&1 Kundenservice auch kostenlos? Das ist die Nummer 0721 - 9600

Mfg

...zur Frage

Notfallsanitäterin was kann ich damit in der Schweiz machen?

Ich habe eine frage und zwar ich wohne in der Schweiz aber mal angenommen ich würde in Deutschland eine 3Jährige Ausbildung zur Notfallsanitäterin machen und ich nach meinem Abschluss wieder zurück in die Schweiz gehen. Was hätte ich in der Schweiz für Kompetenzen und welche Weiterbildung Möglichkeiten hätte ich da mit diesem Abschluss?

...zur Frage

Wer zahlt bei Anruf ins Ausland?

Hallo zusammen :) Ich hab einen Bekannten in Deutschland, wohne selbst aber in der Schweiz. Wenn ich wir nun telefonieren wollen, und er mich anruft, wer zahlt dann? Er, ich oder zahlen wir beide? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?