Eine Werbung die gleich geblieben ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SEITENBACHER

Da hat sich seit Jahrzehnten nix groß verändert.

Zitat von Wikipedia:

Das Unternehmen erlangte vor allem durch seine ungewöhnlichen, amateurhaft wirkenden Radio-Werbespots Bekanntheit.

Diese werden meist vom Firmenchef Willi Pfannenschwarz persönlich gesprochen und im eigenen Tonstudio im Keller aufgenommen.

Sie sind wegen ihres ausgeprägten Dialekts, der leiernden Vortragsweise und ihrer simplen Werbeslogans sehr einprägsam. Zum Beispiel das 1996 von seiner damals zehnjährigen Tochter gesprochene „Seitenbacher-Müsli – lecker, lecker, lecker!“ oder das von Pfannenschwarz selbst vorgetragene „Seitenbacher-Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitebacher"

Die Spots werden regelmäßig deutschlandweit gesendet. Laut einer Untersuchung des SWR-Magazins Marktcheck polarisieren die Werbespots des Unternehmens

cxyzk047
Fragesteller

danke sehr!

Lexa1  09.02.2021, 08:48

Die Werbung, egal für was, ist schon nervig. Und das seit Jahren.

Echt? Ich hab noch nie von einer werbung gehört die nach 10 jahren immer noch läuft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube da gibt es keine. Alle Werbungen wurden modernisiert mit besserer Kameraqualität (4k).

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Michael Jackson Fan
cxyzk047
Fragesteller

oh okey. kennst du denn eine die sich nicht so krass verändert hat?

User8754  08.02.2021, 17:10
@cxyzk047

Iglo Fischstäbchen, sind zwar andere Filmaufnahmen aber das Thema war immer gleich.

ARIEL und MEISTER PROPER gingen über 10 Jahre.

McDonalds-Werbung? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.