Eine Stunde lernen... lohnt sich das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernen lohnt sich immer, wenn man voll konzentriert ist. Bist du aber zu müde und unkonzentriert, lass es bleiben, selbst Übungsaufgaben zu rechnen und schau im Bett oder morgen früh vielleicht ein paar kurze Erklärungsvideos auf Youtube zu den jeweiligen Themen die drankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Freund ist Lehrer.

Tamina120  26.06.2021, 07:32

Vielen Dank für den Stern! Es freut mich, dass dir meine Antwort am meisten helfen konnte! :)

Natürlich lohnt sich das noch. Also runter von gutefrage.net und anderen Ablenkungen und Nase in die Übungsaufgaben und Aufzeichnungen!

Btw. viel Erfolg bei der Arbeit!

Inej8
Fragesteller

Oky, dankeschön (:

Aber klar, motivier dich, liebe einer Stunde zu viel gelernt als zu wenig.

Eine Stunde lernen... lohnt sich das?

Natürlich lohnt sich ne Stunde, wenn du voll bei der Sache bist, aber wenn du keine Konzentration hast und dich selbst nur verrückt machst, indem du lernst, lohnt es sich nicht mehr.

Ja schon. Wird vielleicht keine 1 mehr, aber immerhin weißt du dann etwas, durch die Wiederholung. Trotzdem solltest du auch schlafen, also mach nicht zu lange^^