Morgen Mathearbeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich kann dir absolut Lernvideos ans Herz legen. Da wird alles nochmal von Anfang an erklärt, sodass du mitkommst und vielleicht auch nochmal mit einer etwas anderen „Technik“ als dein Lehrer, sodass es möglicherweise verständlicher für dich ist.

Entferne alle Geräte, die dich ablenken könnten (Laptop, Handy, usw.) aus dem Raum, sodass du gar nicht erst die Möglichkeit hast, dich abzulenken. Und dann setz dich ran und lerne.

Zur Motivation könntest du zwischendurch auch noch (nicht zu lange!!) Snackpausen einlegen.

Kurz vor dem Schlafengehen wiederholst du nochmal alles. Falls Du jedoch trotzdem merkst, dass das mit dem Lernen gar nicht geworden ist und du dich absolut unvorbereitet fühlst, kannst du deinen Eltern die Lage ja erklären und ich bin mir sicher, dass sie es verstehen werden. Schließlich musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist: Morgen eine fünf zu schreiben oder einmal zu fehlen und dafür eine eins oder zwei zu schreiben.

Solltest du allerdings wirklich Zuhause bleiben, ist es wichtig, dass du auch WIRKLICH die gesamte Zeit zur Vorbereitung nutzt 😅

So, das waren jetzt meine Tipps, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen:) ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiraMoon  16.05.2023, 20:33

Danke für den Stern:) ☺️

Hey mi67s,

schau dir einfach heute Abend (also gleich oder ein bisschen später) noch einmal alles an - alle Themen u.s.w und morgen bevor die Arbeit beginnt. Glaub mir, du wirst mind. eine 5 schreiben, aber ist ja besser als eine 6

mi67s
Fragesteller

eine 5 ist das schlechteste was man in österreich bekommen kann😭😭💀

mi67s
Fragesteller
@Kriegselefant

aber ich brauch mindestens eine 2. sonst schaffe ich keine 2 auf dem zeugnis.

Kriegselefant  15.05.2023, 19:37
@mi67s

Frag dein Mathelehrer ob er dir eine faire Note geben kann.

Die geben irgendwie immer falsche (schlechtere) Noten deshalb

Ansonsten nimm dir ein Spickzettel fällt schon nicht auf

Kriegselefant  15.05.2023, 19:40
@mi67s

alle Rechenaufgaben die es gibt (die natürlich mit deinem mathethema zutun haben)

Oder geh während der Arbeit auf die Toilette und ruf deine Eltern oder so an und frag nach die Lösungen

Irgendwas klappt schon

Ich glaube an dich.👍

Lernen. Besser im Unterricht aufpassen. Wenn du’s nicht verstehst, lass es dir von jemanden erklären. Handy ausmachen.

Motivation ist scam. Denkst du, ich bin motiviert Mathematik zu machen?

Denkst du Leute, die 1er schreiben waren „motiviert“ zu lernen?

Denkst du Rapper, Bodybuilder und so weiter waren motiviert? Gut, manchmal vielleicht. Aber Motivation ja oder nein, sollte nichts an deinem Handeln ändern. Vielleicht performst du ein bisschen stärker, oder schwächer… Ich glaube keiner, der was erreicht hat, ist aufgewacht, und hat sich gedacht: heute bin ich nicht motiviert/glücklich, also mache ich auch nichts. Ob du glücklich bist oder nicht, hat nichts mit dem zu tun, was du machen MUSST. Wenn du eine 2 willst, dann musst du auch etwas machen. Du kannst nicht einfach sagen, du hast keine Motivation, sonst bist du enttäuschst von deinem Ergebnis.

„do the hard work especially when you don’t feel like it“

setz dich hin und leren.

Eine Matheaufgabe folgt immer einem Muster. Es gibt immer eine folge an schritten die man abarbeiten muss um zum Ergebnis zu kommen. Lerne diese Anleitung auswendig und wende sie an.

Du könntest versuchen, Beispielaufgaben aus dem entsprechenden Thema zu lösen, und dort wo es noch hapert ein Mathe Tutorial dazu anzugucken. Irgendwann wirst du es verstehen.

mi67s
Fragesteller

ich hab nur mehr wenig zeit und keine lust. bin sehr unmotiviert