Eine Seite bei Kopfhörer lauter?

1 Antwort

Auch die Bluetooth haben ein Kabel, das von einem Hörer zum anderen führt. Außer es sind AirPods aber auch die haben Kontakte. Ähnlich wie beim menschlichen Ohr müssen auch hier die Informationen in Schall umgewandelt werden und das passiert im Kopfhörer. Es gibt ein Teil, das die Information empfängt und eines, das den Schall erzeugt. Wenn du mal lauter und mal leiser hörst, stimmt entweder etwas mit dem Empfänger nicht oder es gibt einen Fehler in Signalübertragung bzw. Signalverarbeitung. Im Prinzip muss der Empfänger glaube ich das Signal in elektrische Impulse umwandeln und die wiederum werden zu Schallwellen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Naja, wie auch immer wird das Signal falsch weitergeleitet und das erzeugt dann diesen Kaudawelsch.

Unsere BoomBox hat ähnliche Allüren gezeigt, als sie in die Jahre kam. Und die lief auch über Bluetooth.

Sowas wird sich mit der Zeit häufen, bis der Kopfhörer ganz ausfällt