Kopfhörer schaltet sich automatisch aus?

1 Antwort

Man muss für so eine Schaltung eine bestimmte Schwelle festlegen. Wird diese Schwelle unterschritten, durch leise Musik, wird abgeschaltet. Andererseits liegt der Schwellwert zu niedrig, kann durch Störungen (Knacken/rauschen)der Hörer sich ständig einschalten, oder aber er schaltet gar nicht mehr aus. Folge Akkus leer.

Da gibts nichts dran zu ändern, leider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Denja417
Fragesteller

Ganz versteh tu ichs nicht weil gibt ja andere Kopfhörer dies normal können. Also meine frage wäre noch wie erkennt man das beim kauf von solchen Kopfhörern

Mianehe  02.07.2023, 19:41
@Denja417

Müsstest du evtl. vorher nachlesen in Onlinerezensionen oder beim Hersteller fragen.

Bei meinen ist das so, dass die sich abschalten wenn einfach gerade nichts läuft auf dem verbundenen Gerät, also kein Video oder Musik. Das ist dann abhängig davon ob Pause gedrückt ist oder nicht, aber man könnte die zb auf der niedrigsten Lautstärke ewig weiter laufen lassen

Sturmy  02.07.2023, 20:18
@Denja417

Das wirst Du nicht ergründen können, vorher! Mein AKG macht das auch, selten OK , aber möglich. Du schreibst gerade, " gibt ja andere Kopfhörer dies normal können" sagt wer?? Wenn Du das weißt dann ist es kein Problem so einen zu kaufen!

Denja417
Fragesteller
@Sturmy

Hä es geht mir hier ums Verständnis nicht das ich mir irgendwas gekauft habe. Die waren gratis btw und ich meinte nur es gibt Bluetooth kopfhörer die dauerhaft laufen oder wenn Musik abgespielt wird das er ständig läuft. Aber wo erkannt man das online wenn man einen Kopfhörer kauft.

Sturmy  03.07.2023, 18:50
@Denja417

Da gibts keine Angaben zu, nichts gefunden. Nur vielleicht darauf achten, das der Hörer nach der neusten Bluetooth Version arbeitet. Gibt ja für alles Test Berichte.