Eine Problemminderung?
Hallo,
Ich hab mir überlegt wenn man ein weltweites Gesetz verabschieden würde welches besagt dass man nur neue Produkte auf den Markt bringen dürfte die klimaneutral hergestellt werden und bei der Benutzung so gut wie keine Auswirkungen auf die Umwelt haben. Und man dann daran arbeiten würde die bereits existierenden Produkte umweltfreundlich zu gestalten, könnte dies doch erheblich dazu beitragen die welt vor der Zerstörung zu retten.
Es sei noch dazu gesagt dass man es heutzutage bereits gut genug hat man braucht keine noch schnelleren Sportwagen, größere yachten, Handys die von selbst telefonieren, Fernsehere mit noch besserer Auflösung.......
3 Antworten
Eine wirkliche Problemminderung gäbe es nur dann, wenn das Gesetz nicht auf Klimaneutralität (wie die sich das schön rechnen wissen wir doch), sondern auf nachweisbaren Nutzen und effezienz ausgerichtet wäre.
Wir brauchen keine 1000 verschiedenen Handys, Gesichtscremes, Schokoriegel (die müssten dann sogar vom Markt verschwinden) SUV...usw.
Und wie sieht es bei Zigaretten oder Zigarren aus ? Die sorgen ja ebenfalls für Umweltverpestung bei Anzündung in der Luft & schädigen das Klima. Da würdest Du verlieren. Kein Mafiaboss würde sich die Zigarre "danach" verbieten lassen. Ob nach ausgiebigem Essen oder Sex.
Da werden würden die Länder auf der Welt nie einig werden! Dies ist leider Tatsache!