Eine Person ausladen?
Folgendes Szenario:
Wir gehen als Männergeuppe seit mehreren Jahren jeden Sommer in den Urlaub.
Dieses Jahr möchten wir erneut gehen. Als wir in einer großen Gruppe zusammen waren und über die Planung geredet haben, hat sich eine Dame selbst eingeladen und ist selbstverständlich davon ausgegangen dass sie mit in den Urlaub kann. Die Dame ist die Frau eines Freundes der mit in den Urlaub geht.
Nun folgende Frage:
wie kann man möglichst höflich kommunizieren dass man die Frau nicht im Urlaub dabei haben möchte? Sie hat sich selbst eingeladen ohne jemanden von uns zu fragen und sieht es als selbstverständlich an dass sie mitkommt.
wir machen seid Jahren „Männerurlaub“ und eine Frau passt da schlecht rein.
bitte um Hilfreiche Tipps
3 Antworten
Man könnte es so formulieren:
Hey Bärbel, wir haben gesehen, dass du davon ausgehst, bei unserem Urlaub dabei zu sein. Allerdings ist das seit Jahren ein reiner Männerurlaub, und wir möchten das auch in dieser Tradition beibehalten. Es ist nichts Persönliches gegen dich, aber wir möchten diesen Rahmen nicht verändern. Wir hoffen, du verstehst das.
Ich glaube so ist es die beste Art zu kommunizieren.
vielen Dank
Naja, ist in dem Fall eigentlich gar nicht so schwer. Kann man ja relativ einfach begründen. Das ist ein Männerurlaub, sie ist kein Mann, fertig.
Schwieriger wäre es, wenn es ein gemischter Urlaub wäre und ihr sie einfach nicht leiden könntet und deshalb los werden wolltet.
Oder ihr redet halt einfach noch mal mit ihrem Mann, dass der es ihr beibringt.
Liebe Frau noname
Wie du weißt ist dies ein MÄNNERurlaub und wir haben es seid Jahren immer so gemacht ich will dir nicht zu nahe kommen aber wir könnten ja später zusammen irgendwo hin gehen aber diesen Urlaub möchten wir unsere Tradition beibehalten