Eine Person ausladen?

Marci110  27.02.2025, 23:48

Was sagt der "Mann" von ihr dazu? Eigentlich sollte er es machen, dass sie "nicht passt"

TiTus1556 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 23:50

Er meinte nur er weiß nicht warum sie unbedingt mit möchte. Groß stören tut es ihn aber nicht.

3 Antworten

Man könnte es so formulieren:

Hey Bärbel, wir haben gesehen, dass du davon ausgehst, bei unserem Urlaub dabei zu sein. Allerdings ist das seit Jahren ein reiner Männerurlaub, und wir möchten das auch in dieser Tradition beibehalten. Es ist nichts Persönliches gegen dich, aber wir möchten diesen Rahmen nicht verändern. Wir hoffen, du verstehst das.

TiTus1556 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 23:48

Ich glaube so ist es die beste Art zu kommunizieren.

vielen Dank

Naja, ist in dem Fall eigentlich gar nicht so schwer. Kann man ja relativ einfach begründen. Das ist ein Männerurlaub, sie ist kein Mann, fertig.

Schwieriger wäre es, wenn es ein gemischter Urlaub wäre und ihr sie einfach nicht leiden könntet und deshalb los werden wolltet.

Oder ihr redet halt einfach noch mal mit ihrem Mann, dass der es ihr beibringt.

Liebe Frau noname

Wie du weißt ist dies ein MÄNNERurlaub und wir haben es seid Jahren immer so gemacht ich will dir nicht zu nahe kommen aber wir könnten ja später zusammen irgendwo hin gehen aber diesen Urlaub möchten wir unsere Tradition beibehalten