Eine nackte Frau in der Sauna?

23 Antworten

Das machen auch manche Männer.

Und wenn es in der Sauna erlaubt ist, dann ist es eben so. Dann darfst du halt nicht mehr hingehen wenn es dich stört. Oder du suchst dir eine andere Sauna, in der es nicht erlaubt ist.

Wer sich an FKK stört, darf auch nicht an die Ostsee fahren. Der kann ja dafür an die Nordsee.

Es wird bei vielen Saunas vorausgesetz, dass du diesen Ort "nackt" besuchst. Das ist völlig normal und du solltest dich daran gewöhnen. Wenn nicht versuch Saunas zu finden, bei denen du Badehose bzw Badeanzug tragen kannst ;)

In vielen Saunen ist es eben ausdrücklich erlaubt nackt reinzugehen und es wird auch als ganz normal angesehen.

saunatom  04.05.2022, 23:07

Umgekehrt.... es ist NICHT! erlaubt mit Badekleidung die Sauna zu betreten!
Es wird "geduldet" dass es Saunamumien gibt, also Menschen die sich vor Scham ins Handtuch "einwickeln", während Badekleidung in einer echten Sauna verboten ist! - "Erlaubt nackt einzutreten" hört sich sonst so an, als könnte man so oder so in die Kabine eintreten, aber Gäste mit und ohne Badekleidung zu "mischen", das macht KEINE! Saunaanlage so. Entweder oder!

Ich möchte nur darauf hin weisen das man das machen kann wie man will. In einigen Saunen gibt es sogar die Pflicht nackt

zu sein

saunatom  04.05.2022, 23:12

Nein, das kann man NICHT machen wie man will.
Die Hausordnung gibt vor, ob eine Kabine OHNE Badekleidung betreten werden MUSS! oder ob sie MIT Badekleidung betreten werden SOLL!
Ein (erlaubtes) Mischen gibt es nicht!
Und es sind nicht "einige" sondern noch immer die MEISTEN! wo man nackt Sauniert und das ist auch gut (richtig) so! :-)

Ich verstehe die Frage nicht.

Die Frau war in einer Sauna, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie die meisten anderen: schwitzen, entspannen, wohlfühlen.

Und hierzulande sind die öffentlichen Saunen eben textilfrei.

Wenn du damit ein Problem hast, solltest du erst einmal erwachsen werden, bevor du das nächste Mal hingehst.