Eine Kurzreise meiner besten Freundin schenken , aber wohin?

7 Antworten

Hallo,

welche Erwartungen / Wünsche hast Du an die Reise? Shoppen, Sightseeing, Wellness, Seeluft, Action...?

Gruß, Reisebüro Travelmare

Volkes1
Fragesteller

shopping eher weniger eher sightseeing für schöne momente was in Erinnerung bleibt:)

1-2 Tage Paris... oder sonst eine Grossstadt ist Stress weil man sich erst zurecht finden muss und dann wenn man denkt man weiss wie es läuft schon wieder weg muss...

Volkes1
Fragesteller

okey stimmt auch wieder , aber will ja irgendwohin wo es schön ist auch für 1-2 , die stadt sehen alles drum und dran mal was neues, und mit paris bin ich mir unsicher

multimedia57  09.10.2014, 09:27
@Volkes1

wenn es Frankreich sein soll, eine kleinere Stadt, wie Strassburg. Sehr schön ist auch Annecy in den französischen Alpen, du schreibst ja nicht wie weit du fahren willst und woher du kommst....

Volkes1
Fragesteller
@multimedia57

okey stimmt auch wieder haha, komme aus duisburg , und hab mir so überlegt paris berlin oder wo es halt schön ist wollte dann mit einem fernbus irgendwohin , aber fhelen anhaltspunkte wohin man hinfahren könnte danach man sich immer noch schauen wollte anfang januar erst mit ihr dahin fahren aber erkunde mich jetzt schon besser früh als zu spät

Ich werde dir explizit keinen Ort nennen wohin Du deine beste Freundin sozusagen schicken könntest. Zum einen derweil es sich nur um einen 1 bis 2 tägigen Aufenthalt handeln soll wäre es wichtig auch die Anreise mit einzuplanen und dazu müsste ich wissen wo ihr wohnt. Zum anderen wirst Du doch wohl wissen welcher Ort deine beste Freundin besonders interessieren könnte und wenn Du das nicht wissen solltest, dann bringe es möglichst rasch in Erfahrung.

Volkes1
Fragesteller

du sollst mich niregndswo hinschicken nur halt paar tipps geben :D wohne in dusburg , und darüber mir nicht spezifisch geredet welche Orte sie bevorzugt oder mal besuchen will .

JZG22061954  09.10.2014, 11:49
@Volkes1

OK, das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Von der Anreise her gesehen wären Amsterdam, Brüssel oder Luxemburg ganz gut erreichbar. Etwas weiter entfernt liegt Straßburg und Paris halt noch weiter. In Deutschland kämen von der Entfernung her betrachtet zum Beispiel Köln, Hamburg oder Baden Baden in Frage.

Volkes1
Fragesteller
@JZG22061954

innerhalb deutschland eher weniger würde sich amsterdam lohnen? dort war sie leider jaauch schon wäre nicht sehr einfallsreich...

JZG22061954  10.10.2014, 09:01
@Volkes1

Amsterdam hat was für sich, aber wenn sie dort schon gewesen ist dann vielleicht eher Brüssel oder Straßburg.

tonio47  10.10.2014, 13:20
@Volkes1

innerhalb deutschland eher weniger

Berlin ist mal ne Reise wert :-)))

und hab mir so überlegt paris berlin

... aber Berlin liegt ja nicht in Deutschland

Du kannst Ihr entweder Istanbul oder Kairo fuer das Wochenende empfehlen sehr preiswert und sie kann sehr viel sehen wie zB die Pyramiden

Kreta dort gibt es derzeit echt tolle kurzreise Angebote guck mal auf urlaubspiraten echt super gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg