Eine Kollegin zieht mich immer so runter?

6 Antworten

Ich glaube ihr tatsächlich, dass sie das nicht böse meint, sondern einfach nicht denkt... Aber nervt trotzdem und würde auch den Kontakt vermeiden. Erstmal finde ich das absolut nicht alt, so ein Quatsch... manche machen mit 21 oder so erst Abi. Also lass dir da mal nicht reinreden.
Ich breche den Kontakt immer so ab, dass ich sage ich hab gerade keine Zeit und muss mich aufs Lernen, Uni, oder halt irgendwas konzentrieren und dann melde ich mich einfach nichtmehr. Ich vergesse auch tatsächlich so oft zu antworten deswegen dauert das länger bis es ankommt, aber einfach konsequent nicht antworten oder direkt blockieren. Oder wenn du ne Ausrede brauchst, sag du wechselst bald die Nummer und blockier sie. Oder du machst Social detox oder so😂

Nun dann musst du leider deutlich mit ihr reden. Dass sie dich nervt. Ihr vielleicht auch erklären was du nicht gut findest und dass sie dich auch runter zieht. Und wenn sie sich nicht ändert dass du keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchtest.

ich finde man muss einem die Chance geben sich zu ändern Schluss machen kann man immer noch. Immerhin seid ihr befreundet da darf man auch mal Klartext reden.

Dann solltest du direkt werden. Kümmere dich um dein eigenes Leben und rede nicht in meins rein. Was ich mache und rue ist allein meine Sache, ich möchte keine Ratschläge von dir hören und wenn damit nicht sofort Schluss ist, werde ich den Kontakt abbrechen.

Ich würde es so machen...

1.Kontakt meiden (Wunde verursachen)

2.Der essenzielle Teil, sag wie es ist (Salz in die Wunde streuen)

Sei ruhig direkt denn wenn du dich nicht für dich einspringst tut es keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFrage464  30.10.2020, 01:26

Nur damit das klar ist das mit der Wunde ist metaphorisch gemeint.

Dann verschafft sie sich Egopolitur, in dem sie dich abwertet.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Sie benutzt dich, um sich selbst das Ego zu polieren.

Geh ihr aus dem Weg, sie versteht dich nicht. Sie denkt doch nur an sich. No Liebe, no Einfühlungsvermögen, Ichhaftigkeit, Egozentrik. Sie wird dir nie wahre Freundin sein können.