Eine Katze legt seine Pfote sanft auf meine Hand?

3 Antworten

meine macht das auch manchmal. Ich denke, sie zeigen damit Zuneigung

Hey. Gib mir Aufmerksamkeit. Und Futter. Ich hab schon eben einmal miauen müssen und immer noch kein Leckerli!

verreisterNutzer  09.03.2024, 22:47

Das Problem, die Katze hat 2 sehr liebevolle Besitzer. Daher hat mich das so sehr verwirrt

Tinonino  09.03.2024, 22:48
@verreisterNutzer

Also meine will wirklich Aufmerksamkeit, wenn sie das macht. Die stupst oder pfötelt mich dann an. Eskaliert das dann auch irgendwann 😅

DaLiLeoMishu  09.03.2024, 23:01
@verreisterNutzer

Es ist nicht deine Katze, sondern die anderer Menschen?
Hast du dabei gesessen und die Katze saß/lag neben dir?

DaLiLeoMishu  09.03.2024, 23:03
@verreisterNutzer

Siehste. Da haben wir die Antwort doch schon: Machen viele Katzen in der Situation. Sie fühlt sich wohl, du bist keine Gefahr. Einfach ne nette Geste, nicht mehr und nicht weniger. Freu dich daran. :-)

DaLiLeoMishu  09.03.2024, 23:37
@verreisterNutzer

Du, ich bin nicht dabei. Alles und jedes hat einen Grund und ist ein Zusammenspiel von zwei Individuen. In dem Fall dir und der Katze. Was auch immer da läuft, es ist ein adäquates "Gespräch" zwischen euch. Dazu musst du Katzen nicht kennen. Zudem Katzen nicht launisch sind. Das ist eine Interpretation eines Menschen. So etwas kennt keine Katze.

Sie will wissen, ob du noch lebst. Du hast nämlich das Leckerli vergessen.

Man sollte nicht allzuviel menschliches in diese ,,Gesten" rein interpretieren.