Eine Hausreiniegung mit Salz ( Esoterik, schlechte energien loswerden)

11 Antworten

ja man kann im ganzen haus salz verstreuen in jeder ecke überall und dann sollte man auch die fenster öffnen und auch eine weiße kerze anzünden

ich persönlich stecke teelichter an und entzünde salz das mit alkohol übergossen wurde das gibt helle flammen und die energie wird dadurch erneuert oder gereinigt

man nehme meersalz etwas zwei drei löffel und schütte alkohol mindestens 40 prozentiger darüber und entzünde das natürlich in einem feuerfesten schale

rudim1950  30.09.2014, 20:23

Es gibt zu dem ganzen Schwindel einen guten Kommentar in der TAZ:

"Die Esoterik ist ein schlecht organisierter Trödelladen, in dem Idioten von Gaunern bedient werden und so beide bekommen, was sie möchten."

Da ist was dran.

  1. Es gibt wirklich keine "Bösen" oder "Guten" Energien... Es kommt darauf an was mit der Energie gemacht wird... aslo um jemanden zu schaden oder ihm zu helfen... und selbst damm könnte etwas gutes für eine Person etwas schlechtes für eine andere Bewirken... Desswegen würde ich mit dieser Beschreibung etwas vorsichtig umgehen da viele Faktoren Berücksichtigt werden müssen..
  2. Mann kann in der Tat das Haus mit Salz "reinigen"... es kommt aber auf die jeweilige Situation an... Was willst du denn genau damit bezwecken? Willst du dich vor bösen Wesen Schützen oder einfach so als vorbeugung machen? (wenn das zu privat ist kannst mich gerne auch anschreiben...)

LG Nemir

thesecret13
Fragesteller

Ne hab schon gemacht trotzdem danke!

Wie gesagt hat sich schon erledigt. Ich meinte was anderes habs wahrscheinlich nicht so gut erklärt. Ich meinte das nicht im physischen sinne... also in meinem fall hats nichts mit Physik zu tun Also müsst bitte nicht mehr antworten es hat sich schon erledigt. VSSVELIKEB I NEMATE POJMA :-)

realsausi2  14.01.2014, 10:06

also in meinem fall hats nichts mit Physik zu tun

Es gibt nichts (in Worten: Nichts), was nicht mit Physik zu tun hätte. Null, nada, nothing, rien, niente.

Wenn es ein Salz gibt, daß Energie aufnimmt, ist das ein physikalischer (chemischer) Vorgang.. Das kann man messen, berechnen, im Idealfall sogar erklären.

Aber auch das Einzige, was ich kenne: Wenn in der Wohnung zu viel Feuchtigkeit ist: offene Gefäße mit Salz aufstellen. - Das wärs dann schon.

Energien haben immer eine Quelle und Energie kann nicht verloren gehen. Salz kann sicher etwas Wärmeenergie speichern, aber mehr ist nicht. Wenn Dir zu warm ist, mach kurz das Fenster auf.

Es gibt keine guten oder schlechten Energien. Sie sind völlig wertfrei.

Fantho  14.01.2014, 08:21

Es gibt keine guten oder schlechten Energien. Sie sind völlig wertfrei.

Muss ich Dich leider enttäuschen, denn es gibt tatsächlich negative bzw. positive Energien.....

Gruß Fantho

realsausi2  14.01.2014, 09:59
@Fantho

Oh, natürlich. Eine Batterie hat eine Pluspol und einen Minuspol. Eine elektrische Ladung kann positiv oder negativ sein. Da hast Du natürlich recht.

Nun stell Dir mal einen Abgrund vor. Einer steht unten und sagt, der ist ja 100 m hoch. Und einer steht oben und sagt, der ist ja 100 m tief. Und beide haben recht. Doll.