Eine Glatze mit 18 unattraktiv 💇♂️🤔?
Hey liebe Community,
Ich habe seit dem ich 17 bin starken Haarausfall. Ich bin ein Junge und hatte ziemlich krasse Locken. Jeder hat mich darum beneidet und meine Haare waren quasi mein "Markenzeichen". Nun werden diese immer dünner und platter. Sie sehen mittlerweile echt nicht mehr schön aus. Ich bin am überlegen ob ich sie mir komplett abschneiden soll, weil ich überall nur noch Haare hinterlasse und, wie schon gesagt, die Haare sehr unschön aussehen. Allerdings bin ich erst 18 Jahre und habe Angst, dass mich niemand mehr attraktiv finden würde. Es ist ja ziemlich selten in meinem Alter... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ein einfacher Rat wäre für mich Gold wert.
Danke ✌️
12 Stimmen
7 Antworten
Hallo Sensemann!
Sei nicht so deprimiert und lasse dich nicht unterkriegen dadurch. Wir sind sicher deine Haare (obwohl sie dein Markenzeichen sind) sind nicht das einzige an Dir, was andere attraktiv finden könnten.
Der Haarausfall kann diverse verschiedene Ursachen haben. Zum einen könnte es genetisch bedingt sein (hat dein Vater oder Großvater oder deine Mutter auch dieses Problem gehabt und evtl. auch in diesem Alter?), es könnte jedoch auch an Stress liegen, der jetzt durch den Haarasufall ja nochmal verstärkt wird.
Es gibt viele Mittel gegen Haarausfall auf dem Markt. Wie du es beschrieben hast, sind ja noch Haare auf deinem Kopf und du möchtest ungern dir eine Glatze schneiden lassen. Da viele Medikamente Hormone enthalten und auch auf Dauer sehr kostenintensiv sein können, empfehlen wir Dir eine pflanzliche Haarkur auszuprobieren. Diese enthält all die Nährstoffe die deine Haare benötigen um sich zu regenerieren und umgehen durch die VorOrtWirkung den Organismus und belasten diesen nicht weiter, da sie wirklich nur da wirken wo sie sollen.
In der Regel wird dein Haarausfall innerhalb von ca. 2 Wochen erheblich zurückgegangen sein und deine vorhandenen Haare ihre alte Struktur wieder annehmen. Nach 4-8 Wochen ist der Haarausfall dann in der Regel umgekehrt und deine alten Haarfollikel, die das Wachstum eingestellt haben produkzieren wieder und verhelfen zu deiner alten Haarpracht.
Also Kopf hoch und den Mut nicht verlieren!
Dein VARGA europe Team
wenn dir mutter natur in bezug auf haarausfall schon so früh "in die suppe gespuckt hat", dann musst du wohl oder übel damit leben. schneide den rest auf ca. 10 mm herunter, das wäre ein kompromiß
und wer dich nur aufgrund äußerlichkeiten bewertet, hat eine beziehung nicht verdient, in der es primär auf die persönlichkeit und den charakter ankommt.
Geh lieber mal zum Arzt und lass die Ursache rausfiinden. :)
Finde eine Glatze nicht unattraktiv.
Ja ist schon mieß... Aber vor allem bei Mädchen liegt das an der Pubertät, also an den Hormonen. Des geht bei dir sicher wieder vorbei ✌️
Bluttest und Hautarzt hab ich alles schon hinter mir... Ist wohl erblich. Danke für deine Antwort! :)
Hey eine Glatze hat fast nur Vorteile. Man spart zeit morgens, Geld bei der Pflege, sieht super aus und fühlt sich einfach spitze an. Kann es nur empfehlen es zu machen. und mit 18 doch gar nicht schlimm....
Dank dir für den Rat! Naja, also mit 18 ist man schon so ziemlich der einzige ohne Haare im Freundeskreis. Das ist nicht so einfach. Außerdem habe ich einen etwas flachen Hinterkopf. Aber mal schauen...
versuch es nicht allen recht machen zu wollen. Mach es ruhig.....
Naja, ist ja eigentlich deine Entscheidung. Aber laut meiner Tante kann man bei Haarausfall die Ernährung umstellen
Achso, weil habe (15/w) auch seit ein paar Wochen mit Haarausfall zu kämpfen. Echt nervig, aber hab zum Glück eh viel zu dicke Haare und es soll nur an den Hormonen liegen.