Eine Frau in Edeka ansprechen darf ich das?

8 Antworten

Also das mit dem dürfen ist kein Problem. Natürlich darfst du sie ansprechen. Vielleicht fragst du sie einfach mal,ob sie mit dir einen Kaffee trinken geht. Damit du fürs erste nicht zu aufdringlich wirkst. Denn im Einzelhandel werden Frauen oft angesprochen und meistens ist man genervt davon,weil viele davon aufdringlich sind.Versuch mit ihr über deinen Einkauf ins Gespräch zu kommen,damit sie einen Eindruck von dir bekommt.Denn wenn sie dich nicht einschätzen kann wird sie dich abblitzen lassen. Aus dem einfachen Grund,weil man als Kassiererin wirklich oft von unangenehmen Menschen angesprochen wird. Wenn du öfter dort hin zum einkaufen gehst und sie dich öfter gesehen hat, hättest du gute Chancen das sie sich mit dir verabreden würde. Natürlich musst du bei jedem Einkauf versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Wenn es gut läuft,kannst du sie auf einen Kaffee einladen und ihr könnt euch kennenlernen. Viel Glück!

Natürlich darfst Du sie ansprechen.

Frage sie doch, wann sie Feierabend hat.

So aus Spaß, z.B: : "gell, heute haben Sie viel garbeitet. Seit wann sind Sie heute hier? Können wir vielleicht zu Abend etwas zusammen essen?"

Dürfen schon. Ob es klappt, wird Dir niemand sagen können, bevor Du es nicht ausprobierst. Du kannst ihr ja einen kleinen Brief schreiben, nichts großes, einfach nur, dass Du sie sympathisch findest und Dich gerne mal mit ihr auf einen Kaffee treffen möchtest und Deine Telefonnummer dazu oder so.

Dann frag doch nach einem Produkt, was Du nicht finden kannst. Dann dabei fragen wie lange sie denn schon dort arbeitet. Dann wirst Du schon merken, ob sie Interesse zeigt.

Ich muss noch dazu sagen dass ich sehr Vorsichtig bin bei sowas manchmal zu vorsichtig deswegen bestimmt auch die Schüchternheit oder ??