Eine Frage zu Studenten?

7 Antworten

Ja meiner Sicht her gibt es wirklich viele Studenten die sehr überheblich rüberkommen und so ausführlich reden, dass man sie gar nicht mehr verstehen kann. Nun ja, ob selbstverliebt oder einfach zu Eitel, ist mir auch egal, was ich weiß, ist das nicht alle so ticken und es auch Studenten gibt, mit denen man auch klar und deutlich kommunizieren kann.

Bringt auch eigentlich nicht viel sich darüber aufzuregen, gibt halt solche und solche Charakter.

Du klingst, als würdest du auch mit einigen Vorurteilen an solche Gespräche rangehen. Möglicherweise provozierst du damit auch seltsame Reaktionen.

Es gibt tatsächlich einige Studenten, die nicht gemerkt haben, dass unsere Welt auch dank sehr vielen Nicht-Studierten so gut funktioniert, die eine ganze Reihe von Dingen können, die die meisten Studenten nicht können. Du aber solltest dies wissen. Dann kannst du ja auch über solche Studenten schmunzeln.

Ein Studium trotz oder mit der Diagnose ADHS aufzunehmen, ist möglich. Es gibt sogar einige Beispiele bekannter Persönlichkeiten, die zeigen.

Die Erkrankung hat ihre positiven Seiten.

Nicht jeder Student ist so. Das sind dann meist diese vorzeige Studenten. Die sind nichts wert such dir andere zum reden.

Keine Ahnung, wer Studenten gerade als das Non-Plus-Ultra hypen soll und an wen du da bei deinen Gesprächen geraten bist. Aber es gibt nun mal Millionen von Studenten und noch mehr Absolventen und da sind dann natürlich auch Leute dabei, die einem nicht passen und mit denen man seine Freizeit nicht verbringen möchte. Das geht den Studenten/Absolventen untereinander nicht anders.

Beste Grüße!