eine Frage für die Männer: würdest du als Mann auch mit Ü40 eine neue Familien gründen nach Scheidung mit Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein, die 2 Kinder reichen mir 75%
Ja würde ich, warum nicht 13%
andere Antwort 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die junge Frau gern Kinder möchte, dann ist es nicht fair, ihr den Kinderwunsch zu verwehren, nur weil ich schon Kinder habe. Wenn man als Partner für sie geeignet sein will, dann darf man sich nicht auf das Alter herausreden.

Von den finanziellen Ressourcen sieht es bei mir besser aus als mit 25, egal ob da Unterhalt zu zahlen ist. Übrigens ist nicht gesagt, dass die beiden Frauen, die in dieser Geschichte vorkommen, irgendwie arm sind.

Keine Sorge, das liegt bei mir nicht an, aber als Gedankenspiel sehe ich da kein Problem.

Mit Mitte 40 können die "Kinder" 20 sein, da ist es 8n Ordnung. Meine Tochter ist mit 15 objektiv kaum noch zu beeinflussen, aber mein Sohn ist erst 12 und braucht noch etwas Anleitung.

In Deutschland und bei uns in der Schweiz bleiben die Kinder fast immer bei der Mutter, so dass der Mann selbst dann frei für eine neue Familie wird, wenn die Kinder klein sind. Das ist eine gesellschaftlich tolerierte Ausnutzung von Frauen, wobei uns allerdings die natürliche Mutterliebe dabei entgegenkommt.

In der Sterbetabelle kommt man übrigens erst dann in statistisch kritische Jahre, wenn man schon wieder länger mit der Partnerin zusammen ist als der Durchschnitt (das sind ja nur 14 Jahre). Ein Jüngerer, der nach vier Jahren weg ist, ist schlechter als ein Älterer, der nach 17 Jahren stirbt. Da hatte die nächste Tochter auch schon wieder nicht mehr auf ihn gehört...

andere Antwort

Kinder mit Ü40 und pleite wegen Unterhalt.

Das ist völlig gegen das Kindswohl.

Zumal bereits 2 Kinder die Aufmerksamkeit des Vaters brauchen.

verreisterNutzer  08.11.2020, 08:01

Warum stellst du dir dich selbst in diesem Gedankenspiel als pleite vor? Wenn man arm ist, sehe ich es ein. Vielleicht sind aber noch nicht einmal die beiden Frauen arm.

Meine Tochter schätzt väterliche Aufmerksamkeit mit 15 nur noch selten... Aber da sprichst du natürlich einen wichtigen Punkt an, und man soll seine Kinder nicht vernachlässigen.

nein, die 2 Kinder reichen mir

Käme darauf an, wie alt die Kinder schon sind. Bei mir erwachsen und ich würde nicht nochmal den Stress mit Kleinkindern wollen.

nein, die 2 Kinder reichen mir

Zwei Kinder mit zerrüttetem Elternhaus sind vollkommen ausreichend.

warum noch mehr Probleme erzeugen und warum die Menschen in peinliche Lage bringen

jedes fest wird für alle Beteiligten eine Herausforderung werden und das muss man nicht provozieren.

Als Frau antworte ich: Ja, wenn Du die Kohle hast und glaubst, Du kannst zwei Familien ernähren, dann geht das schon.

0109988
Fragesteller

ich glaube, das Verhalten ist sogar öfter bei der "ärmeren" Bevölkerung zu beobachten, bestes Beispiel sind einige Hartz-4-Bezieher aus dem Bekanntenkreis!

verreisterNutzer  08.11.2020, 02:36
@0109988

Die sind doch oft einfach nur zu blöd zum Verhüten.

Ergebnis: vier Kinder mit 3 oder 4 verschiedenen Partnern.

0109988
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jaein, ich beobachte aber auch - weil ich ehrenamtlich in diesem Bereich tätig bin - das Phänomen, dass kinderreiche ausländische Familien auch Leistungsbezieher (die gerne Kinder bekommen) es auch besser hinbekommen! Da wird öfter zuhause gekocht, weniger Fastfood, weniger Alkohol, weniger Zigaretten, weniger sinnlose prestigeträchtige "Luxusgüter" (teure Smartphons, neuste Xbox), dann geht es!

verreisterNutzer  08.11.2020, 08:06
@0109988

Nicht nur. Schau dir Sky du Mont an. Der war dreimal verheiratet und sie hatten jedesmal Kinder (oder?). Aber was für Frauen! Die mittlere war die französische Schauspielerin Diane Stolojan (vraiment ravissante...) Danach war er noch mit einem viel jüngeren deutschen Fotomodell verheiratet. Arm war da allerdings niemand.

0109988
Fragesteller
@verreisterNutzer

zufälligerweise habe ich einen Artikel über seine Scheidung gelesen. Die Scheidung von Mirja hat ihn aber (schmerzhaft) viel Geld gekostet. Na und? Wie du sagt er hatte fast 20 Jahren lang ein 30Jahre jüngeres Model an seiner Seite. Und er darf bzw. kann nun mit 73 Jahren bescheidener Leben als vorher ( wobei seine "Bescheidenheit" auf hohem Niveau sein wird :)

verreisterNutzer  08.11.2020, 07:54

Es sind aber auch zwei Frauen dabei, die ihr wirtschaftliches Potenzial entfalten können. Vielleicht hat die Ex-Frau für die Kinder eine Zeitlang ausgesetzt, wie es oft vorkommt, aber das kann ja zehn Jahre zurückliegen. Außerdem hat sie vielleicht auch einen neuen Partner.

kundryyy  11.11.2020, 00:28

Allerdings könnte die jüngere Frau auch im Laufe der Zeit auf jüngere Männer stehen, damit mußt Du Dich abfinden. Auch Frauen möchten nicht immer nur viel ältere Männer haben.