Eine Frage an Leute deren Eltern Hexen sind/waren oder ein Elternteil: Haben Ihre/eure Eltern das Thema fern von euch gehalten?

Rendric  14.09.2023, 13:18

Was meinst du mit Hexen? Wiccas?

Epson100
Fragesteller

Auch. Aber Wicca ist nur eine Richtung von vielen im Hexentum.

2 Antworten

Ich habe mir das dicke Standardwerk " Das Okkulte" von Collin Willson mit seinen 858 Seiten komplett durchgelsen und kam zu dem Schluß das es nichts bringt sich mit Nebenschaupläzzen aufzuhalten und mich stattdessen gleich der größten Macht im Unsiversum zugewendet, welche selbstverständlich auf der lichten Seite zu finden ist.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=Colin+Wilson&titel=Das+Okkulte

Ergänzung um mal etwas zu der ursprünglichen latainische Wortdeffinition zu schreiben:

Okkultismus (von lateinisch occultus ‚verborgen', ‚verdeckt', ‚geheim') ist eine unscharfe Sammelbezeichnung für verschiedenste Phänomenbereiche, Praktiken und weltanschauliche Systeme, wobei okkult etwa gleichbedeutend mit esoterisch, paranormal, mystisch oder übersinnlich sein kann.

Epson100
Fragesteller

Das klingt vernünftig.

Bin selber keine Hexe und hab auch nicht viel damit zu tun. Aber die Mutter einer guten Bekannten ist Schamanin und hat es ihr auch seit der Kindheit nahe gelegt.

Epson100
Fragesteller

Dankeschön.