Eine frage an euch windelträger?

14 Antworten

Meine Vorliebe zu Windeln begann im Alter von 4 Jahren. Ich wusste logischerweise noch nichts von einem Fetisch, mochte es aber wie ein Baby behandelt und gewickelt zu werden. Damals noch mit einem Nachbarskind. War diesem Zeitpunkt Bettnässer. Mit 6 wurde ich komplett trocken. Habe mir zwar danach von Wickelräumen Windeln besorgt und auch heimlich getragen. Mit 13 begann ich wieder ins Bett zu machen. Natürlich trug ich ziemlich schnell wieder Windeln - bis heute jetzt 24/7. Ich bin zudem ein Adult Baby - auch wenn es ein Rollenspiel für mich ist, bin ich auch mal länger am Stück ein Baby oder Kleinkind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Adult Baby

Ich bin Little, bedeutet ich mag viele kindliche Dinge und falle manchmal in einen Zustand, indem ich mich „wie ein Kind“ fühle (Little Space). Viele Littles tragen gerne Windeln und da wurde ich ein bisschen neugierig. Als ich dann mit meinem jetzigen Partner zusammenkam, wollte vor allem er das dann gerne mal probieren. Also hat er einfach mal welche gekauft und mich gewickelt.

Inzwischen trage ich sie ganz gerne im Little Space, weil ich mich dann noch kleiner und noch geborgener fühle. Ist dann aber recht selten, alle paar Wochen bis Monate mal.

Hallo Fragenstellar17,

ich trage zwar keine Windeln, doch verwechseln viele Menschen die Slips für die Wasser, die ich sehr häufig trage, mit Windeln.

Gesellschaftlich ist das Tragen solcher Slips in aller Regel fetischiert und zusammen mit den Träger*innen diskreditiert. Somit lag früher für mich auch dieser Kleidungsstil nicht direkt nahe.

Eine Ausnahme bildet - zumindest mit der Fetischierung - manche gesundheitliche Situation. Und in der Weise bin ich auch auf diese Kleidung wie auch auf das, was ich heute die Erotik der Wasser nenne, gekommen. Seit der Zeit berate ich das Thema auch hier auf unserer Plattform.

Die Slip wurden mir sehr schnell praktisch: z.B. auf Reisen, bei Veranstaltungen, aber auch so in der Stadt, usw. Aber auch im Sinne der Erotik der Wasser - ebenso fetischiert und diskreditiert - lagen sie mir auch immer wieder mal nahe, zu tragen.

Heute gehören diese Slip zu meinem dessous, House und Sleep Wear Kleidungsstil - und mögen manchmal Kleidung der Wahl, des Praktischen wie der Laune sein.

Von dieser Fetischierung habe ich mich emanzipiert - da bin ich selbst- und nicht fremdbestimmt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

dennis4711  29.05.2024, 18:45

Gibt aber mehr Inkontinente die Windeln oder Inkontinenzschutz trage als Fetisch.

EarthCitizen20  31.05.2024, 12:51
@dennis4711

Da die Fetischierung ein gesellschaftliches Paradigma ist, sind die "Fetischisten" die leere Menge. Zumal mag man von einem "Schutz" sprechen - dabei geht es um eine spezielle Logistik.

dennis4711  31.05.2024, 15:03
@EarthCitizen20

Sehe ich nicht ganz so. Es kommt auf die Generation an. Grade jüngere gehen mit dem Thema viel lockerer um, als ältere es tun. Es sind auch grade jüngere die einen eher akzeptieren würden. Von Schutz redet man bei älteren Menschen. Bei Kindern bis hoch ins Jugendalter redet man von Windeln. Auch in der Pflege sagen die meisten lieber Windel anstatt Schutzhöschen, jeder weiß was gemeint ist. Bei Schutzhöschen denke ich an Pants. Obwohl ich fast Ende 40 bin, aber sehr oft für Jugendlich gehalten werde, trage ich eine Windel. Zudem ich es auch mag, wenn man mich kindlicher sieht. Bin Adult Baby.

Da ich nahezu unentwegt in Fesseln gehalten werde, trage ich schon jahrelang Windeln. Fesseln und Windeln sind etwas was zusammenpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mit 6 gemerkt das ich sie irgendwie cool finde und die Bindung wurde immer bekannter, bis ich mich dann mit 14 getraut hatte sie heimlich zu kaufen. Dann kam alles mit der Zeit.