Eine Frage an euch alle?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 10%
Selten 7%

19 Antworten

Ja

Ich lese Belletristik. Sowohl E- als auch U-Literatur.

Es kommt ein bisschen darauf an, wie viel Zeit ich mir nehme, aber ich les einen Roman im Schnitt in einer Woche (manchmal auch in zwei Tagen oder in drei Wochen).

Ja

Kommt immer drauf an.

Wenn ich Bücher aus Papier lese, dann ist es meist Fantasy. Nicht immer.

Dann lese ich ab und zu, bzw die meiste Zeit auf ao3 oder Wattpad oder ich lese Mangas/ Manhuas und so weiter.

Und wenn mir wirklich, so richtig langweilig ist, dann lese ich Wikipediaeinträge. Aber da muss mir schon wirklich RICHTIG langweilig sein.

Leto0  11.03.2022, 00:12

Das dauert dann meistens so ein Tag, höchstens. Ein Tag- wenn ich bock drauf habe. Je nach länge kann es auch 3 Stunden sein oder kürzer

Ja
  • Belletristik und Sachbücher
  • Das hängt von der Seitenzahl ab und von meiner Zeit. Manche Bücher lege ich auch eine Weile beiseite und lese später weiter. Es gibt leichte Lektüre, die lese ich in einem Zug weg, nehme sie mir z. B. mit, wenn ich das Auto in der Reparatur habe und darauf warten kann. Bei anderen Büchern brauche ich Ruhe, muss/möchte auch manchmal zurückblättern, um Passagen oder mehrere Seiten noch einmal zu lesen. Kurz, ich kann keine Zeit angeben. Ich weiß nicht, wozu man das wissen muss oder will. Ich habe beim Lesen noch nie auf die Uhr geschaut.
Ja

Lest ihr Bücher?

Ja, sehr viele.

Was für Bücher?

Alles, was der Markt her gibt. Egal, welches Genre.

Wie lange braucht ihr für ein Buch?

Unterschiedlich, sofern ich Zeit habe, lese ich im Schnitt drei Bücher pro Tag, manchmal auch nur eins und ab und an auch gar keins.

Ja

Finanz und Wirtschaftsbücher, Bücher über Psychologie und Biografien von Leuten die mich beeindrucken. Je nach Zeit und Dicke des Buches kann es schonmal an 3 Abenden durch sein , kann sich aber auch mal 4 Wochen ziehen.