Eine Frage an die Mischlingskinder?

& Wie geht ihr mit der Rassismus Welle um, die wieder voll In ist?

7 Antworten

Ich bin auch ein Mischlingskind und fühle mich zu keiner von beiden Familien mehr hingezogen, ich schätze beide Kulturen sehr

KurdGermanTank
Fragesteller

Das ist schön. Ich sehe es auch als Bereicherung an. Man nimmt überall was mit

Saphirglas  03.02.2021, 16:16
@KurdGermanTank

Aber wir sind komplett Multikulti

Mein Mann halber Kroate, meine Schwägerin Französin, meine Großeltern Ungarn, irgendwie ist einfach keine klare Linie drin

Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Ich bin wer ich bin. Ich weiß gar nicht wie man sich "deutsch" fühlen soll. Irgendwelche Klischees bedienen?

KurdGermanTank
Fragesteller
Irgendwelche Klischees bedienen?

Ja. Hier denkt man nie darüber nach aber sobald man ins Ausland reist, merkt man's erst wie Deutsch man eigentlich ist.

Mir geht es genau so!

(50% brasilien, 50% deutsch)

Ich fühle mich ebenso total deutsch und bin auch sehr hell, jedoch fühle ich mich wiederrum nicht sehr wohl in deutschland, also es fühlt sich nucht wie zuhause an.

Jedoch bei meiner Familien die aus Brasilien kommen fühle ich mich total wohl da sie auch wissen wie ich ticke...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KurdGermanTank
Fragesteller

Wenn du in Brasilien bist, vermisst du nicht das Leben hier? Klar, du fliegst dort hin um Urlaub zu machen, natürlich fühlt man sich sehr wohl aber würdest du dort für immer leben wollen?

KiraReger  03.02.2021, 16:22
@KurdGermanTank

Na klar würde ich es vermissen jedoch ist das Leben hier in Deutschland ja allgemein besser, deswegen würde ich nicht gerne dort für immer leben wollen

Also ich bin halb polnisch halb Bosnisch ich habe halt mehr mit der polnischen Kultur zu tun und kenne mehr Familie von der polnischen Seite bisher war ich nur in Bosnien und noch nie in Polen mein Aussehen ist eher polnisch blaue Augen,helle Haut,braune Haare ich persönlich mag beide meiner Nationalitäten ich fühle mich auch viel wohler in Bosnien als in Deutschland in Bosnien wird mir auch immer wieder gesagt wie schön ich wäre ich liege mit denen mehr im Einklang als mit deutschen aber rassismus habe ich noch nie erlebt ich glaube das liegt auch an meinem Aussehen

Das liegt zum einen daran, das es die Familie deines Vaters ist (männliche Erblinie) und zum anderen, daran, das Du als Junge (Erbfolger) bist, das ist ganz selbstverständlich, dass das deine Bedeutung heraushebt.

Lilis  03.02.2021, 19:49

???