Warum gibt es so genannte "Deutsche",die ausländisch aussehen?

9 Antworten

Natürlich gibt es diese. Das liegt daran, dass Deutsch nichts weiter als eine Nation ist, aber kein ethnische Einheit ist. Deutsche stammen von verschiedenen Völkern ab: Kelten, Germanen, Römern und Slawen. All diese Völker sind innerhalb der letzten Jahrtausende in das Gebiet des heutigen Deutschlands eingewandert. Irgendwann wurde aus dieser Mischung Deutschland. Und danach ging es auch noch weiter, im 30-jährigen Krieg z. B. wurde Deutschland von verschiedenen Völkern besetzt, wodurch es zu weiteren Vermischungen kam. Und dadurch gibt es auch kein typisches einheitliches deutsches Aussehen. So sehen manche slawisch aus, in Bayern trifft man häufig auf südländisches Aussehen und bei anderen Deutschen wiederum kann man nicht erkennen, ob es Deutsche, Engländer, Schweden oder Franzosen usw. sind.

In Italien z. B. sehen auch nicht alle so aus wie Eros Ramazotti. Bud Spencer könnte ebenso gut als Deutscher durchgehen.

Auch Engländer sehen nicht alle gleich aus. Ich war früher oft in Bournemouth. Die Menschen dort sahen nicht anders aus als hier in Nordrhein-Westfalen. Dann war ich mal nordwestlich von England unterwegs, wo ziemlich alle Leute nordisch aussahen und fast jeder zweite Blond war.

Es gibt sogar deutsche Kinder die nicht richtig deutsch sprechen können, da sie viel Umgang mit ausländlischen Menschen haben.

Kann an den Vorfahren liegen. Manchmal ist es einfach so und es hat keinen speziellen Grund.

Das liegt daran das sich die Germanen ...also die Vorfahren der Deutschen mit anderen Völkern vermischt haben....typisch Deutsch wäre dann eigentlich nur jemand der Groß,Blond,Muskolös usw. ist ( Fälisch/Nordisch) dennoch das Deutsch das heutzutage existiert ist unter allen Europäischen Rassen entstanden

Das liegt an der Individualität des Einzelnen und seinem Zellenaufbau. Gibt es denn ein genaues Bild davon, wie ein Deutscher aussieht? Eben nicht weil jeder verschieden aussieht.