Seht ihr gleich bei Slawischen Leuten das sie auch Slawisch sind?
Guten Abend.
Eine Frage an euch. Finde es immer wieder interresant wie viele bei Slwaischen Nationen es schwerer haben die genau Herkunft einzuschätzen als bei anderen Südländischen Nationen z.b Kurden oder Marrokanern!
Ich finde oft das viele Polen eher schon wie Mitteleuropäer aussehen und viele hingegen eher Slawisch. Viele Polen und Russen sehen sich ähnlich sagt man ja immer, das ist auch wirklich so... Allerdings merke ich das man bei Ukrainern eher merkt das diese (Optisch) nicht Deutsch sind als bei Polen.
Wie ist bei euch Polen und/oder Russen werden ihr oft auf eure Nation erkannt? Natürlich würde man es spätestens am Namen merken.
7 Stimmen
2 Antworten
Kommt bei mir nicht vor, da noch andere Komponenten vorhanden sind. Schottisch, Französisch oder undefinierbar wurde tatsächlich oft vermutet, und definitiv nicht Deutsch, eigentlich lustig. Die Slawen, die ich kenne, sehen aber auch nicht stereotypisch aus.
Bei mir schätzt man mich schon eher auf den osteuropäischen/balkanraum ein. Es ist bei mir nicht so eindeutig, da ich nicht nur "slawische" Wurzeln habe, aber größtenteils. Ich erkenne irgendwie schon öfters Menschen aus Russland oder so, das sieht man etwas an der Gesichtsstruktur.