Eine Frage an die Jungs Mütter?

3 Antworten

Durchatmen und die Ruhe bewahren.

Ich vermute, das er dabei ist sich zu orientieren. Vielleicht geht die Phase vorbei, vielleicht auch nicht.

Ihm fehlt sicher nichts, und ihn in ein typisches Jungs / Mädchen Muster reindrücken führt zu nicht außer zur Konfrontation.

Alles Gute.

Es klingt als hättest du ein Problem damit. Allerdings verstehe ich nicht weswegen. Warum willst du unbedingt, dass dein Sohn sich wie ein "richtiger" Junge benimmt?

Es klingt auch als wärst du unfähig mit ihm darüber zu sprechen. Deine Reaktion hat ihn bestimmt sehr irritiert, weil du ihm dadurch gezeigt hast, dass er "falsch" ist in deinen Augen.
Ich würde völlig wertfrei mit ihm sprechen ob er die Frisuren einfach nur toll findet, was ihm an Strumpfhosen gefällt und natürlich würde ich ihn darin unterstützen wenn er Ballett lernen möchte.

w37 Mama von einem Mädel und einem Jungen

Wir sind immer eine normale deutsche Familie gewesen,

Weshalb die Betonung auf "deutsche"?

Ihr seid immer noch eine normale Familie. Und dass dein Sohn gerade seine (sexuelle) Identität sucht, solltest du unterstützen. Daran ist nichts Unnormales.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das eine Trollfrage ist.

Wintermadl  28.08.2025, 13:15

Ja, der Gedanke mit der Trollfrage hat mich auch nicht ganz losgelassen. War mir da auch nicht sicher...

Wintermadl  28.08.2025, 13:43
@Nobbe54

Klang ja irgendwie nach Strumpfhosen Fetischist, nachdem er gerade die so betonte...