Eine 5 trotz zwei Sechsen in der Arbeit?

5 Antworten

(6+6+4.25+5) : 4 = 5.3125

Wenn die mündliche Note genauso zählt wie im Schriftlichen dann wird es eine 5 und wenn sie weniger als die Schriftliche zählt ist es dennoch eine 5. Du kannst damit "rechnen",das sie im Zeugnis eine 5 hat.

Danke :) aber ist eine 4- nicht 4.6 oder so und 4,25 eine 4+?:/

Könnte noch eine Gnaden-Fünf werden, steht auf der Kippe.

Hängt aber in erster Linie ab, ob sie mit einer Fünf in Mathe noch versetzt würde, oder damit zu mindestens noch in die Nachprüfung gehen kann.

Würde sie wegen schlechten Rest-Zeugnis auch mit einer Fünf in Mathe hängen bleiben, dann wird sie wohl die Sechs bekommen.

Es kommt auf die Stufe drauf an. Bis zur 9. Klasse zählt Mündlich 55% und Schriftlich 45%. Aber ansonstensieht es eher nach einer 5 aus, als nach einer 6. Das muss der Lehrer entscheiden.

wie steht denn das mündliche verhältnis zum schriftlichen bei euch? also bei uns ist das 50-50

Ja bei uns ist das auch so

bei einem verhältniss wie in meiner schule (30%schriftl.-70%Mündl.) würde deine freundin eine 5 bekommen.