Eine 400g Dose zu viel?

3 Antworten

das kann man nicht ganz allgemein beantworten. katzenfutter hat unterschiedliche qualität und ist unterschiedlich gehaltvoll. von hochwertigem futter braucht man weniger, von schlechterer qualität mehr. schau mal auf die fütterungsempfehlung auf der dose.

Auf der Rückseite der Packung steht normalerweise immer eine Empfehlung.. es gibt halt Katzen, die sich das Essen gut über den Tag selbst aufteilen. Andere Katzen verschlingen alles und sind bereit für dir nächste Mahlzeit.. da musst du etwas vorsichtig sein

Meine TÄ sagt immer, wenn das Tier sichtbar dick wird, Futter reduzieren.

Ich habe zwar keine Katzen, aber einen Hund, der viel frisst. Er nimmt aber auch nicht zu. Gesund ist er.

Wenn man das als Maßstab nimmt und wenn deine Katzen jung sind, gib ihnen, was sie brauchen.