Einbruch?

5 Antworten

Ich denke einmal, Tür ins Schloss gezogen, aber nicht mit dem Schlüssel abgeschlossen. Danach sieht es aus. Dann ist es viel einfacher die Tür aufzuhebeln.

Wurde eingebrochen oder wurde es nur versucht? Eine aufgehebelte Tür wird von einem Einbrecher sicher nicht wieder einghebelt werden. Das macht keinenSinn, denn man sieht ja die Spuren,

Sonst , ja man kann eine abgeschlossene Tür aufhebeln, je nach Länge des Riegels mehr oder weniger schwer

Wissenswert756
Fragesteller

Die Tür stand offen als ich Heim kam. Und die Tür war abgeschlossen als ich raus ging weil ich schließe immer ab.
mein Riegel ist relativ lang deswegen wundere ich mich gerade ob sowas überhaupt möglich ist ?

binschonda100  01.09.2023, 18:10
@Wissenswert756

Es kommt auf die Stbilität des gesamten Systems an, auch der Türnangel und des Blatts. Wenn ein großer Kuhfuß mit Hebel angesetzt wurde, kann das klappen. und du siehst ja, es hat.

Wissenswert756
Fragesteller
@binschonda100

Hält das Schließblech sowas aus ? Weil mein schließblech ist immer noch standhaft dran

abgeschlossen, kann nicht sein, dann muss der "Einbrecher" einen Schlüssel gehabt haben.

eine geschlossene Tür kannst auch nicht aufhebeln.

HesslerITCon  01.09.2023, 18:07

kann ja auch mit einem Dietrich aufgeschlossen worden sein , dann ist nur noch das Schnappschloss im weg .

peterobm  01.09.2023, 18:11
@HesslerITCon

kommt auf dein Schloss an. ein Bartschlüssel lässt sich mit nem Dietrich öffnen ein Sicherheitsschloss nicht mehr

Es wurde mittels eines großen Schraubendrehers versucht, das Schloss so zu zerstören, dass die Tür geöffnet werden kann. Wie du schreibst, war dieses vorgehen erfolgreich. Die Tür sollte nicht aufgehoben, sondern repariert werden. Wenn du aufgehebelt meinst, ja, eine Tür kann aufgehebelt werden.

Das geht so nicht, dann wäre das Schließblech ausgerissen. Schätze, du bindest uns einen Bären auf.