Ein-Weg-Kommunikation Beispiele?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Ehen soll es so etwas geben ...

Ansonsten: alles, was reinen Mitteilungscharakter hat und wo keine Rückmeldung vorgesehen ist. (Amtliche Mitteilungen, Arbeitsanweisungen ...)

Tamtamy  03.03.2018, 21:40

Einige Zeit später:

 Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

jeder monolog ist einseitig? z.b. frontalunterricht = vorlesung?

radio? politik ist meist voller monologe? selbst wenn man fragen darf wird meist nur eine schallplatte ablaufen?

also auch ein monolog ?

wie steht das mit einem z-automat?

In vielen Fällen das Internet, Selbstgespräche, manche Lieder, ...

Denk zum Beispiel an ein „Gespräch“, bei dem du nicht antworten kannst bzw. nur Zuhörer bist, wie das Radio, ein Vortrag etc.

Der EA-Kundenservice. Alle rufen an und wollen sich beschweren, aber dennoch ändert sich nichts LOL